Die "Bretter" sind original so verbaut worden. Das findet man in den Werkszeichnungen und sie werden auch käuflich angeboten. Sie sollen sicherlich entkoppeln und verhindern, das sich die Kanten der Einstiegsbleche zu stark ins GFK drücken...... Eine einmal umgeschlagene Teppichkante erfüllt sicherlich einen ähnlichen Zweck...
Die Türgummihalterung am Türpfosten (oben) ist direkter Teil des kompletten Türgummis. Das ist nicht bei allen C1 gleich. Aber bei der 60ziger so richtig.
Die Leisten und die Gummis habe ich bei Corvette America gekauft.
Hallo Uwe,
muss Dich nochmals wg. Auspuffendrohre fragen:
Muss man einen besonderen Aufwand zur Befestigung treiben, wenn man die Auspuffrohre so wie Du mit der Stossstange (von innen) abschliessen lässt?
Ich denke, das dürfte doch egal für die Befestigung sein?
Brauchst nur die letzte Verbindung lösen und dann das Endrohr rein schieben.
Wenn es kurz genug ist wird es gehen,wenn es zu lang ist bekommst
du es nicht weit genug auf geschoben.Dann hilft nur abschneiden.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
In Deinen Stoßstangenecken sind diese Einsätze verbaut. Drei Kupfer-Zungen halten das Auspuffende in der Mitte der Stoßstangenöffnung. Du kannst also bis dahin kürzen. Da ich den Maßen (aus guten Grund) nicht mehr traue, habe ich die Enden probeweise montiert und angezeichnet. Dann wieder demontiert und abgeschnitten......
So was gab's Neues bei der Restauration...... Haubengummis und Schlösser einbauen .....
Um das sauber hinzu bekommen musst noch mal die Kofferklappe ab....