92er LT1 zu leise
#11
Auf den Fun mit der MFK kann ich verzichten Heulen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#12
Na Mike
Da wären wir doch sofort dabei Zwinkern
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#13
Es gibt bei der 1992er C4 keine separaten Endtöpfe. Original ist die Auspuffanlage ab den Kats ein Teil. Falls die Endtöpfe abnehmbar sein sollten, hat da schon einer rumgeflext.

Solltest du wirklich noch eine originale, unangetastete Abgasanlage haben, dann würde ich die auf jeden Fall erhalten. Ich schätze das heute nicht mal 0,5 % aller C4 noch so rumfahren. Das kann in 20 Jahren den Unterschied zwischen einem ganz guten und einem herausragenden Originalzustand ausmachen.

Daher würde ich nur eine komplette Catback-Anlage empfehlen und da gibt es aus meiner Sicht nur eine auf Dauer zufriedenstellende Lösung: Corsa.

Alle anderen dröhnen mehr oder weniger, was lange Fahrten zu einer echten Qual machen kann.
  Zitieren
#14
Die originalen Endtöpfe beim LT-1 sind Resonanzschalldämpfer, keine absobtionsschalldämpfer mit Siebrohr und Wolle drin. D.H. wenn man einen LT-1 Schalldämpfer aufsägt, findet man viele kleine ineinander verschachtelte Bleche dort vor...also mal eben leermachen ist nicht. Die Magnaflows sind Absobtionsschalldämpfer mit Siebrohr und eben Wolle drin...machen nen ganz hübschen Klang (brüllen ja nicht ohne Ende). Kannst auch welche in Deutschland kaufen, sogar mit ABE, wobei ich nicht weiß, ob dabei die schweizer MfKler dem deutschen TÜV wie so oft den technischen Sachverstand absprechen und selbstverständlich eine deutsche ABE nicht anerkennen. Jeder weiß ja, dass die schweizer Automobilindustrie der deutschen Automobil-Industrie haushoch überlegen ist Teufel...egal, schau mal hier:

https://mflow-exhaust.com/

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#15
Hallo Mike
für die MFK habe jederzeit eine Anlage für die 92er am Lager.
Gruss Daniel
  Zitieren
#16
Hi Dani

Danke für die Info. Stimmt, da hast du mal was erwähnt betreffend Marcel etc.
Müssen mal wieder ein Bier miteinander trinken. Kommt doch mal bei uns vorbei.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#17
Machen wir doch gerne einmal, aber es Regnet im Moment.
Gruss
  Zitieren
#18
Aha...hab doch glatt den deutschen Ableger von Magnaflow unterschätz....auch die Schweizer konnten überzeut werden und erkennen die ABE an:

Magnaflow ABE - ZulassungStraßenzulassung Endschalldämpfer Informationen zur EG- EWG- ( ABE) / Typengenehmigung:Bei der EG Genehmigung handelt sich um eine EG (ABE) e*geprüft und nach §19 StVZO eintragungsfrei. Die ABE / Typengenehmigung ist in allen EU Mitgliedsländern und der Schweiz anerkannt. Ein Mitführen der ABE nach §19 StVZO Abs.(4) nicht notwendig, da die Nummer des Schalldämpfers, in allen Europäischen Behörden geführt wird und somit in allen Mitgliedstaaten überprüfbar ist. Wir empfehlen unseren Kunden jedoch eine Kopie der Typengenehmigung im Handschuhfach mitzuführen. Diese Papiere liegen jeder Lieferung der Universalschalldämpfer in Papierform bei. Sollte ein Schalldämpfer die in den Fahrzeugpapieren angegebene Lautstärke mit der Zeit überschreiten, sollte zu erst der Mittelschalldämper auf korrekte Funktion überprüft werden. Mit der Zeit brennen sich alle Schalldämpfer aus, für die Einhaltung der Lautstärke ist der Führer des Fahrzeuges selbst verantwortlich. Insbesondere, wenn weiter Teile der Abgas- oder Ansaugauganlage verändert wurden."Echte" Magnaflow Zulassungspapiere sind zwei Sprachig (Spanisch und Englisch) diese sind auch in Deutschland zugelassen! Zudem besitzen diese Papiere ein Magnaflow Security-Hologramm Aufkleber.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#19
Hi,

die Muffler Eliminators müssen angepaßt werden. Dröhnen tun sie nicht, sind aber gut laut,
wenn man auf den Pinsel tritt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bye !

Erik
  Zitieren
#20
Unsere hiesige MFK möchte überall mitverdienen. Andere Endtöpfe bedeuten eine technische Änderung die eingetragen werden muss. Wie mir ein MFK-Prüfer einmal erklärt hat geht es vor allem darum dass die Lärmnormen eingehalten werden. Ein Bekannter von mir hat bei seiner C4 mit L98 Wecker eine B&B Auspuffanlage eingetragen bekommen. Er musste sie vorher mit viel Stahlwolle zustopfen und eine Lärmmessung machen.
Dafür hat er jetzt bei Polizeikontrollen keine Erklärungsprobleme mehr wenn die Ordnungshüter die Anlage sehen. Dass sie wieder Serienlautstärke hat, stört offenbar niemanden. Ohne Eintrag würde man ihm vermutlich die Kiste an Ort und Stelle aus dem Verkehr ziehen. Das wird dann teuer.

Habe eine neuwertige B&B Fusion Auspuffanlage mit verstellbaren Klappen in den Endtöpfen samt Fernbedienung für eine LT1 rumliegen. Mache mal einen Vorstoss ob sie auch eingetragen werden kann.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.322 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 931 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.770 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 150.716 02.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung [email protected] 2 1.411 05.03.2024, 15:50
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de