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Wenn du die Kupplung kommen lässt?
Oder wenn der zweite drin ist und du weiter beschleunigst?
Cu.Ulli
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Ist das Vibrieren nur im zweiten Gang, oder ist es abhängig von der Motordrehzahl, oder ist es Geschwindigkeitsabhängig ?
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ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Vibrationen durch die Kardanwelleverursacht wurden.
Nach dem Auswuchten war das Problem gelöst.
Sichetlich eine der vielen Ursachen
Alfred
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Das Vibrieren tritt dann auf ,wenn das Getriebe vom 1 in 2 Gang schaltet mit belastung davor ist es nicht richtig zu spüren, vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit wie eine starke Unwucht bei ca 30Milen (ist ein Automatik), Hardischeibe wurde schon Kontrolliert die ist OK.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen würde mich sehr freuen.
Gruß Dieter
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Dann lass doch mal einfach rollen in Neutral,wenn es dann weg ist,tippe ich auf Getriebe.
Wenn es dann immer noch ist,Kardanwelle oder was anderes am Antriebsstrang.
Aber bei so einer geringen Geschwindigkeite glaube ich nicht an Kardanwelle.
Cu.Ulli
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Das Problem bei Vibrationen ist, dass Sie oft eine Resonanzdrehzahl brauchen. Dann ist bei schneller oder auch langsamer wieder Ruhe.
Das Problem mit Vibrationen bei Last hatte ich erst neulich mit meiner Cobra. Sie kamen immer beim Beschleunigen.
In diesem Fall war es tatsächlich das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle.
Aber diese Ursache ist auch am leichtesten zu kontrollieren und ggf. auszuschließen. Einfach mal runterlegen. Die Welle kräftigt anpacken und drehen. Schädigungen an den Gelenken sind deutlich im Spiel zu erfühlen.
Danach kann man ja weitersuchen. Kupplung, Getriebe Diff usw. sind alle deutlich problematischer.
Uwe
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Vor einigen Jahren hatte meine 66er ähnliche Vibrationen (auch Powerglide). Dort war der Wandler lose.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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Hallo und guten Tag Jungs ,erstmal Danke für alle Antworten ,es hat sich herrausgestellt das Kreuzgelenk war ausgeschlagen. Gruß Dieter