Mal mein Senf dazu
Drehrichtung ändert sich bei einer Kreiselpumpe eh nicht, aber wie schon geschrieben die Fördermenge.
Ich hab auch keine Luftpumpe mehr drin, nur ne Umlenkrolle für original Keilriemen.
Hör auf mit rumexperimentieren und hör hier auf die Fachleute.
So ein Auto ist einfach zu schade für Experimente.
weißt du was zählt
Wenn einer sagt.
Du hast eine schöne unverbastelte C4
Punkt!!!!!!!!!
ich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht
ich habe bei meiner Vette auch Klima und Airpump entfernt, aber orig. Wasserpumpe und orig. Drehrichtung beibehalten.
Vorteil: Ich kann wieder auf originalen Riementrieb zurückbauen ohne Wasserpumpe oder Kühlwasser zu wechseln. (verkehrte Drehrichtung der Wasserpumpe kam für mich nicht in Frage)
Für Interessierte anbei ein paar Fotos.
... rein aus Neugier, warum zwei Rollen, nicht nur eine? Rolle Nr 2 scheint mir allenfalls den Riemen zu spannen. Oder hast du die Original-Riemenlänge beibehalten? Dann wär's logisch.
Ja, die Rolle Nr.2 ist zum Spannen des Keilrippenriemens und ist einstellbar, da die Lichtmaschine am originalen Platz fest verbaut ist.
Der von mir verwendete Riemen ist deutlich kürzer (1515 mm) als der orig. Riemen (2345 mm).