Werkstatt im Raum Frankfurt
#11
Zitat:Original von schrömi67
Thomas Kerz in Hechtsheim / Mainz

US-Cars Thomas Kerz
Adam-Opel-Str. 1 (kein Scherz!)
55129 Mainz
Tel. 06131 582498

Ein genialer Schrauber, insbesondere bei älteren Vetten. Einzelkämpfer mit geheiligten Öffnungszeiten und noch heiligerer Mittagspause. Symphatischer Kerl. Elektrik-Trick mag er nicht so. Kriegt aber auch nicht immer Alles hin. Empfehlung für direktes Rhein-Main-Gebiet.


Zitat:Original von Fabi
Um die GM-Profis würde ich auch einen weiten Bogen machen, da sind hier auch welche böse ein gefallen.
Allerdings!!!!!!!


Ganz generell sollte man Werkstätten vermeiden, die sich nicht wirklich auskennen und sich trial and error-Fehlersuchzeiten teuerst vom Kunden bezahlen lassen ohne zufrieden stellende Ergebnisse abzuliefern.

Derjenige, der meine L98-C4 am besten und kompetentesten revidiert hat und wartet, ist Thomas ZR-1 in Herzogenrath (hier aus dem Forum).

Thomas ZR-1 hat meine uneingeschränkte Empfehlung!

Wo immer Du landest, viel Glück!

animierte C4
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#12
@Woodstock

Zitat:Jetzt wo der Teilespender weg ist, lässt Reiner auch andere C4 in die Halle, komisch, kannst wohl doch nicht so ganz ohne C4?

Nö, die Abgewöhnungsphase ist noch nicht vorbei... King
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#13
Hallo Gerhard,

Würde auf jeden Fall nur eine Werkstatt wählen die Erfahrung mit der Crossfire hat.
Dazu gehört Zugang zu einem Shopmanual.

Was kannst du denn selber prüfen zb. Zündfunke .....Einspritzkegel etc. ?

Wenn du Sensorik zum Testen brauchst, die habe ich.



Gruß
Alex
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#14
Hallo,

also ich habe einen normalen Einspritzkegel und auch Funken an allen Kerzen. Hatte erts gedacht ich häzze evtl. einen Masseschluss, aber Heute hatte sie wieder kurz gefunzt und ging aber sofort stark qualment wieder aus.
Heute hat mir mir mein "Normalschrauber" gesagt das es dennoch evtl. an der Zündspule liegen könnte, was ich nach dem ruckeln und dem nicht mehr richtigen gas annehmen auf der Autobahn, auch schon vermutet hatte.
Denke dies ist erst noch mal ein kleiner Strohhalm und daher der Aufruf.....
Wer hat denn evtl. eine Zündspule für die 84er Vette die Oben in der Verteilerkappe sitzt und möchte diese verkaufen, ich wäre ein dankbarer Abnehmer..... :-)

Gruß

Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
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#15
Eine gesunde Spule sollte einen Masseabstand beim Funkencheck von einem Zentimeter schaffen.
Ist es weniger ist der Funke zu schlapp

Spule und Zündmodul zum Testen habe ich OK!
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#16
Hallo ALex,

ja das wäre natürlich auch erst mal eine Lösung, ich hätte mir jetzt Morgen beim Pika in Friedberg, das ist 6 km von mir entfernt, eine neue Zündspule geholt. Falls es das nicht wäre, haätte ich ein Ersatzzündspule gehabt... :-)
Wie weit weg von mir bist du denn... ?? Damit wir das evtl. mal kurz testen könnten, ist ja kein großer Akt...

Gruß

Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
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#17
Zitat:Original von usc-driver
Hallo und danke schon mal für die hilfreichen Tips.
Wer hat den Erfahrung mit Corvette Malburg, in Gensingen.. ??
Bin ich vorhin beim googeln drauf gestossen....

Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,

Malburg ist ein Teilehändler und verkauft Corvetten.

In der Werkstatt hat er einen ganz netten und für die üblichen Arbeiten ok Mitarbeiter.
Schwierige Fälle gibt er zu Kerz oder DreamCar Corner.

Zu GM Profis ist alles gesagt.

Gruß
HGW
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#18
Hallo Gehard,

Das können doch verschiedene Ursachen sein.
Mittelelektrode in der Verteilerkappe, das Zündmodul, der Hallgeber, Temperatursensor, TPS Sensor, Map Sensor, Steuergerät......

Bis auf das Steuergerät habe ich die Sachen alle hier in LB.

Prüf doch zuerst mal die Stärke des Funkens, falls ok den Zündzeitpunkt, etc

Gruß Alex
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#19
Zitat:Original von Corvette Cowboy
Zitat:Original von Fabi
Um die GM-Profis würde ich auch einen weiten Bogen machen, da sind hier auch welche böse ein gefallen.
Allerdings!!!!!!!

Bitte nicht die GM-Profis!

Die haben nicht herausfinden können als die C5 auf der Bühne war, wie sie tiefer gelegt worden war Feixen
Der "Meister" welcher 1:45 nach Öffnung der Werkstatt endlich erschien, nam die Vette auf die Bühne und war ganz klart der Meinung:
Da müsse an Vorder- und Hinterachse andere Blattfedern verbaut sein!!!
Als ich ihn darauf hinwies, das es da die beiden Stifte mit den Gummi-Blocks jeweils an den Lenkern gebe, wurde ich als Laie bezeichnet. Da wären ähnlich wie bei MacPherson-Federbeinen auch, kürzere Blattfedern verbaut.
Gruß, Johannes
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#20
Seitdem Frank dort weg ist, kann man nicht mehr hingehen.

Die leidvolle Erfahrung musste ich auch machen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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