Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Gute Entscheidung!
Gruß
Ralf
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Klasse, wieder ein Auto, das ohne Besichtigung von Halbwissenden (oder Hellsehern) verrissen wird!
Ich hab den LS1 mit 4-Gang AT auf der C5 gefahren, da gab es nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden! Die Mehrleistung des Kompressors hat die ansonsten etwas zähen Ganganschlüsse der AT perfekt verschleiert. Ja, die Laufleistung ist hoch. Den LS1 habe ich allerdings auch mit 127Tsd umgerüstet. Der Motor läuft jetzt noch.
245 vorne und 325 hinten habe ich zeitweise auf der C6 gefahren. Sieht brachial aus und fährt sich vorne sehr spitz, aber vollkommen problemlos, wenn die richtigen Reifen drauf sind. Mal über 225/230 km/h Probe fahren, ob das ABS angeht. Falls ja sollte man umrüsten auf Serie Z06 vorne (was ist das, 285?), dann paßt es wieder. Geht natürlich einher mit breiten Kotflügeln und geänderter Front.
Baujahr: ja, 05er. In den Papieren aber evtl. als EZ 06. Vielleicht ist das der Grund, daß der Wagen so angeboten wird.
Ich erinnere mich an das Black Beast aus Köln, welches monatelang hier im Forum verrissen wurde - bis Christian das Ding einfach gekauft hat und lange zufrieden war! Schau Dir den Wagen doch wenigstens mal an! Der kostet 25, allein Kompressor und Heckumbau liegen bei rund 15 T€!
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Der Verkäufer schreibt Modell 2006 und nicht nur EZ 06, das ist Betrug und ein Grund alleine, das Auto zu zerreißen. Ich hebe das Inserat beim Anbieter und der Plattform reklamiert.
Das geänderte Lenkrad soll wohl verschleiern.
Z06 Umbau ist ohne Front doch auch Quatsch.
Gruß
Stefan
Beiträge: 6.559
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
gut Entscheidung sich die weite Anreise zu sparen....
Grüße
Thomas
Beiträge: 552
Themen: 20
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kreis Paderborn
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008, weiß
Baureihe (2): 1982
Baujahr,Farbe (2): Suzuki Katana 1100
Baureihe (3) : 1992
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson FLHS
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von colonel
Klasse, wieder ein Auto, das ohne Besichtigung von Halbwissenden (oder Hellsehern) verrissen wird!
Ich hab den LS1 mit 4-Gang AT auf der C5 gefahren, da gab es nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden! Die Mehrleistung des Kompressors hat die ansonsten etwas zähen Ganganschlüsse der AT perfekt verschleiert. Ja, die Laufleistung ist hoch. Den LS1 habe ich allerdings auch mit 127Tsd umgerüstet. Der Motor läuft jetzt noch.
245 vorne und 325 hinten habe ich zeitweise auf der C6 gefahren. Sieht brachial aus und fährt sich vorne sehr spitz, aber vollkommen problemlos, wenn die richtigen Reifen drauf sind. Mal über 225/230 km/h Probe fahren, ob das ABS angeht. Falls ja sollte man umrüsten auf Serie Z06 vorne (was ist das, 285?), dann paßt es wieder. Geht natürlich einher mit breiten Kotflügeln und geänderter Front.
Baujahr: ja, 05er. In den Papieren aber evtl. als EZ 06. Vielleicht ist das der Grund, daß der Wagen so angeboten wird.
Ich erinnere mich an das Black Beast aus Köln, welches monatelang hier im Forum verrissen wurde - bis Christian das Ding einfach gekauft hat und lange zufrieden war! Schau Dir den Wagen doch wenigstens mal an! Der kostet 25, allein Kompressor und Heckumbau liegen bei rund 15 T€!
Niemand hätte das Ding hier "verrissen", wenn in der Azeige die wichtigen Dinge klar benannt worden wären.
Natürlich kann man mit einer C6 von 2005 glücklich werden, man sollte diese Dinge aber bereits in dem Inserat erfahren und nicht erst bei Besichtigung oder durch Hinweise von Dritten.
Wenn all die Dinge, die hier angesprochen wurden klar benannt worden wären, wäre es nur noch um die Frage gegangen, willst Du das so und was willst Du dafür ausgeben.
So aber wäre der TE mit einem Fahrzeug konfrontiert worden, was nun mal definitiv nicht dem entspricht, was angeboten wurde (2006er, EU)
Viele Grüße
Ingo
Für jede schwierige, komplexe und herausfordernde Frage gibt es mindestens eine klare, einfache, leicht verständliche und falsche Antwort.
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
und leider macht dies der Anbieter mit sehr vielen fahrzeugen so . Gerade die Leute die schon länger in der Scene sind , wissen das schon sehr genau . Das sollte auch dem Colonel bekannt sein
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat:Original von colonel
245 vorne und 325 hinten habe ich zeitweise auf der C6 gefahren. Sieht brachial aus und fährt sich vorne sehr spitz, aber vollkommen problemlos, wenn die richtigen Reifen drauf sind.
Wie lange musstest du an den Achseinstellwerten "rumdoktorn", bis sich das Teil vollkommen problemlos gefahren hat?
Ich stelle mir bei der Kombination gerade "dezentes" Untersteuern vor? Also im Vergleich zu einer Serien C6?
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort: Hamburg
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
Könnte funktionieren auf der 1/4 Meile
Gruß Alex
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von colonel
245 vorne und 325 hinten habe ich zeitweise auf der C6 gefahren. Sieht brachial aus und fährt sich vorne sehr spitz, aber vollkommen problemlos, wenn die richtigen Reifen drauf sind.
Wie lange musstest du an den Achseinstellwerten "rumdoktorn", bis sich das Teil vollkommen problemlos gefahren hat?
Ich stelle mir bei der Kombination gerade "dezentes" Untersteuern vor? Also im Vergleich zu einer Serien C6?
Gruß, Bernd
Keinerlei Änderung an der Geometrie. Und ja, ein deutlich dynamischeres Einlenkverhalten als bei der regulären C6-Bereifung, aber kein "Schieben". In meinen Augen nicht unangenehm, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 256
Themen: 26
Registriert seit: 04/2011
Ort: Schleswig - Holstein
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: Victory Red
Corvette-Generationen:
Ohhh, jetzt ist er 2000€ runtergegangen.
|