28.06.2016, 18:41
Hallo Leute!
Ich bitte um eure Hilfe.
Nachdem ich jetzt bei jeder Ausfahrt im Regen heimgefahren bin, habe ich mich entschlossen den Pfusch bei meinen T-Top Dichtungen (siehe Foto) zu richten. Es gehen die Fenster nicht ganz zu, es zieht schrecklich rein, ja und wenn es regnet rinnt das Wasser rein.
Derzeit ist eine einteilige Dichtung verbaut, die ist aber ganz schrecklich montiert. Auf der Fahrerseite habe ich schon versucht den Gummi gerader rein zu montieren. Dies gelang mit aber leider nur mit mäßigem Erfolg.
Ich habe schon überall gesucht aber keine passenden Antworten gefunden, daher nun meine Fragen:
Es gibt
Corvette Inner T-Top Weatherstrip, Left+Right, 1968-1969 und
Corvette Outer T-Top Weatherstrip, Left+Right, 1968-1969 also 2-teilig
und
Corvette T-Top Panel Weatherstrip, Left+Right, 1968-1977Early 1-teilig (auch in Latex).
1. Woran erkenne ich, dass mein T-Top 68-69 ist? Bzw. woran erkenne ich ein späteres T-Top? Ich möchte keine falschen Dichtungen kaufen.
2. Soll ich die derzeitigen Dichtungen ausbauen und die 2-teiligen einbauen? Brauche ich außer den beiden Dichtungen noch was (wie z.B. bei Punkt 3)?
3. Bis jetzt habe ich nur 69-er Cabrios gesehen. Doch bei ein paar 70-er und später war folgendes verbaut:
Corvette T-Top Side Weatherstrip Retainer, Left+Right, 1970-1977Early
Da wird die Dichtung (fensterseitig) eingeklemmt. Kann ich dieses Teil in mein 69-er T-Top mit den bestehenden Dichtungen einbauen? Sind dann die Dichtungen gerade?
Ach ja, und die Moldings (Stainless Steel) 3-teilig pro Seite fehlen auch. Hat aber nichts mit den Dichtungen zu tun, oder?
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße aus dem schönen Tirol.
Dieter
Ich bitte um eure Hilfe.
Nachdem ich jetzt bei jeder Ausfahrt im Regen heimgefahren bin, habe ich mich entschlossen den Pfusch bei meinen T-Top Dichtungen (siehe Foto) zu richten. Es gehen die Fenster nicht ganz zu, es zieht schrecklich rein, ja und wenn es regnet rinnt das Wasser rein.
Derzeit ist eine einteilige Dichtung verbaut, die ist aber ganz schrecklich montiert. Auf der Fahrerseite habe ich schon versucht den Gummi gerader rein zu montieren. Dies gelang mit aber leider nur mit mäßigem Erfolg.
Ich habe schon überall gesucht aber keine passenden Antworten gefunden, daher nun meine Fragen:
Es gibt
Corvette Inner T-Top Weatherstrip, Left+Right, 1968-1969 und
Corvette Outer T-Top Weatherstrip, Left+Right, 1968-1969 also 2-teilig
und
Corvette T-Top Panel Weatherstrip, Left+Right, 1968-1977Early 1-teilig (auch in Latex).
1. Woran erkenne ich, dass mein T-Top 68-69 ist? Bzw. woran erkenne ich ein späteres T-Top? Ich möchte keine falschen Dichtungen kaufen.
2. Soll ich die derzeitigen Dichtungen ausbauen und die 2-teiligen einbauen? Brauche ich außer den beiden Dichtungen noch was (wie z.B. bei Punkt 3)?
3. Bis jetzt habe ich nur 69-er Cabrios gesehen. Doch bei ein paar 70-er und später war folgendes verbaut:
Corvette T-Top Side Weatherstrip Retainer, Left+Right, 1970-1977Early
Da wird die Dichtung (fensterseitig) eingeklemmt. Kann ich dieses Teil in mein 69-er T-Top mit den bestehenden Dichtungen einbauen? Sind dann die Dichtungen gerade?
Ach ja, und die Moldings (Stainless Steel) 3-teilig pro Seite fehlen auch. Hat aber nichts mit den Dichtungen zu tun, oder?
Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße aus dem schönen Tirol.
Dieter