Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort: Pfälzer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Zitat: "Auspuffmündung nicht nach rechts!" Zitat Ende
Also bitte die Pfeifen beide auf der Fahrerseite montieren!
Die TÜVer sind auch nur Menschen, manchmal Dippelschisser, manchmal US-Car-Fans!
Such Dir den richtigen raus!
Beiträge: 171
Themen: 14
Registriert seit: 06/2014
Ort: 87439 Kempten
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1985 rot
Corvette-Generationen:
Das Endrohr der beifahrerseitig montierten Pipe soll nicht nach rechts, sondern nach unten gedreht montiert werden.
Natürlich drehen wir das nach dem TÜV Termin nicht wieder nach rechts aussen......nein.......niemals !!
Bye !
Erik
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Stingray_76
@wideglide: kann es sein, das die Eintragung bei dir kein Problem war, weil es bei ner 68er die Seitenpfeiffen
Original ab Werk gab?
ab Werk, nur bei der 69er
Ruf doch mal Jörg Vogelsang von ACP an, wenn Du ihn die Montage machen lässt, stellt er das Auto ggf. selbst beim
TÜV vor. Diese Prüfer dürften genug Erfahrung mit Corvetten haben.
Ronald
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Die Sidepipe auf der Beifahrerseite soll mit dem Auslaß nach unten zeigen, nicht in Fahtrichtung nach rechts.
Nicht im MY 68 waren Sidepipes ab Werk montiert, sondern im MY 69.
Gruß
Edgar
Edith sagt, zu langsam.
Beiträge: 83
Themen: 8
Registriert seit: 10/2015
Ort: Hamburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 75/gelb
Baureihe (2): BB 502
Corvette-Generationen:
Meine Hookeranlage zeigt auch gerade nach rechts auf der Beifahrerseite.
Habe sie in den 1980er eitragen lassen als ich noch keine rote 07er hatte.
Nie Probleme beim Tüv gehabt.
Eingetragen ist "Hooker Seitenauspuff mit Fächerkrümmern beidseits angeschlossen"
Verdrehen ist, wie man weiß, auch nicht richtig möglich. Habe sicherheitshalber ein Gutachten anfertigen lassen, daß die Anlage nicht verdreht werden kann, da die Bauart Dieses nicht vorsieht.
LG.Kalle
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: 04/2016
Ort: Hessen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976
Corvette-Generationen:
Ihr seid echt spitze!
Danke für den Tip bzgl acp.
@Kalle: könntest du mir evtl ne Kopie von deinem Schein und dem
Gutachten mailen? Das wär super!
Melde mich, wenn ich was von meiner Werkstatt gehört hab!
VG
Jörg
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Eingetragen ist "Hooker Seitenauspuff mit Fächerkrümmern beidseits angeschlossen"
Das bedeutet aber kaum, dass nicht bei einer TÜV Untersuchung doch mal einer den rechten Ausgang n bemängeln könte, oder ?
So zumindest ists bei uns. Auch wenn ich jahrzehnte lang ohne Probleme etwas durchbekahm, kann zu jeder Prüfung mal ein TÜVler was bemängeln und man hat schlechte Karten, wenn er dann gesetzmässig Recht hat.
Es ist keine grosse Sache, das Rohr so abzuändern, dass der Ausgang zumindest etwas nach unten zeigt, muss ja nicht unbedingt um 90 Grad gedreht werden.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Wenn man die Schrauben etwas löst kann man das Ende kurzzeitig leicht nach unten drehen um den guten Willen zu zeigen. 45 Grad gedreht sieht ja auch Sch... aus.
Wie hat es Brabus denn geschafft am G Modell einen Seitenauspuff anzubieten der nicht nach unten gedreht ist? Der ist zudem nach noch höher montiert und geht den Kindern direkt in die Nase.
Kalle, wäre auch an einer Kopie der Eintragung interessiert.
Zitat:Wobei mir die Fantasie fehlt, wie man sidepipes so sichert das man sich nicht dran verbrennen kann??? Mit irgendwas umwickeln ...??? Optik is dann bestimmt Bombe !
Da kommt einfach ein zweites Blech drüber das etwas Luft zur Pipe hat. Sieht aber auch Bescheiden aus.
Wobei die Sidepipes ja nicht glühen. Jeder Motorradauspuff ist vermutlich gefährlicher.
Frank
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: 07/2015
Ort: Kraichgau
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998 rot
Baureihe (2): 1972 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
habe auch einen "tollen" TÜV vor Ort. Kein Verständnis und vor allen Dingen keine Ahnung.
Habe Hooker Sidepipes drauf und brauche ein H-Kennzeichen. Aber die stellen sich mit allem quer.
Könnte die Kopie von Kalles Wagen brauchen und des Gutachtens. Vielleicht klappts dann....
Pipes sind zu laut, Hitzeschutz muss drauf usw....
Grüße
Reiner
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: 07/2015
Ort: Kraichgau
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1998 rot
Baureihe (2): 1972 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
P.S Handelt sich um C3 454 Baujahr 72
|