Zündschalter wirklich defekt?
#21
Achso haja, also ich habe vorausgesetzt dass die Zündanlage dabei wirklich abgeschaltet ist.
Zündpistole anklemmen, dann sieht man mehr.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#22
Wir kommen - so glaube ich - der Sache langsam näher. Habe mal die Lauscher geöffnet und sie "klingelt" tatsächlich.

Was mir auch auffiel ist, sobald ich die Klappe (Drosselklappe?) leicht anhebe läuft sie. Wenn ich einsteige und das Gaspedal betätige schliesst sich die Klappe und sie geht aus.

Müsste mein Vergaser nachjustiert werden? Sie wurde letztmalig in Kali eingestellt. Anbei das Foto.


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#23
Hallo

schau mal hier da siehst du die Funktion der Choke Klappe
( mechanisch und auch elektrische Verstellung wird im Film gezeigt)
Die Klappe sollte sich in der Kaltlaufphase der ersten 3-4 min automatisch einstellen / öffnen.
wenn der Motor Temperatur hat sollte die Klappe geöffnet sein.
Kannst du gut sehen wenn der Luftfilter ab ist und sie läuft

Gruß Wolfgang


https://www.youtube.com/watch?v=bnJAl_V9oI0

https://www.youtube.com/watch?v=gviih8tqKxc
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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#24
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Videos. Danke auch an die anderen ... das Problem scheint eingekreist zu sein. Der e-Choke bekommt offenbar keinen Strom. Ich habe jetzt manuell die Klappe geöffnet und sie lief.
Werde es morgen ausgiebig testen.
Einstweilen mein HERZLICHSTES Dankeschön an ALLE für die tollen Anregungen. Und ebenfalls DANKE für die Geduld. Eine tolle Community!
Feedback folgt.
VG
Jonam
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#25
Getestet! Sie läuft und fährt. Habe manuell die Chokeklappe auf geöffnet gestellt.

Ich versuche es mal in meinen laienhaften Worten und Vermutungen zu formulieren.

Vermutung 1:
- Zündschlosselektronik defekt - springt auch ohne Schlüssel an!
- damit kein Signal an die Elektronik
- E-Choke ging nicht
- lediglich Kaltstart möglich
- Chokeklappe blieb zu
- Gasannahme schwer
- Motor ging aus, da zu wenig Luft (mager?)

Vermutung 2
- Sicherung irgendwo raus
- E-Choke ging nicht
- lediglich Kaltstart möglich
- Chokeklappe blieb zu
- Gasannahme schwer
- Motor ging aus, da zu wenig Luft (mager?)

So oder so liegt m.E. ein Elektronikproblem vor. Das Problem ist eingekreist und das alles DANK Euch!

Ich werde mich mal dem Zündschloss widmen. Kann ja nicht sein, dass der Wagen ohne Schlüssel angeht. Parallel werde ich alle Sicherungen und Zuleitungen kontrollieren

Vielen Dank nochmals an alle Ideengeber ...

VG
Jonam
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#26
ohne Schlüssel?

Doch kann schon sein!

Du hast sicher auch den separaten Hebel fürs Zündschloss.
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#27
Huch! Den kenne ich nicht. Wo ist der?
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#28
Moinsen,der Sperrhebel sitzt im Motorraum an der Lenkstange zwischen Bremskraftverstäker und Firewall,zum verriegeln also Zündschloss nur mit Schlüssel sollte der Hebel Oben stehen (der Hebel zeigt nachlinks) zeigt der Hebel Richtung Fahrbahn ist das Zündschloss auch ohne Schlüssel zu betätigen.Die Billige Lösung ist den Hebel mit einem Winkel nach oben zu Fixen Greets Jürgen
Es Lebe Das 6Liter Auto
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#29
...ich meinte den Zündschlosshebel, der nur mit Schlüssel zu betätigen ist.


Der Winkelhebel unter dem Zündschloss

Ist dieser entriegelt, kann ich ohne Schlüssel fahren


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#30
siehst Du ihn Jonan?


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