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Mal wieder ein Frage aus den höhere Geschwindigkeitsregionen.
Wenn Ich 250 km/h oder schneller fahre dann fängt der Motorhaube an kräftig zu rappeln. Deer geht dann mindestens 3 cm ruf un d runter (Jürgen hat mich mal erzählt daß ihm daß auch machmal passiert).
Haben mehrere C5ler diese Erfahrung gemacht ?
Gruß
Erik
PS: zum Thema schnell fahren: Selbstverständlich fährt mann in einen Corvette schnell, es ist schließlich ein Sportwagen. zum cruisen gibts es den '59er oder '60er Cadillac (hätte füher ein '60er, bin zur Zeit auf die suche nach ein '59er Coupé).
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Hallo Erik,
irre ich mich, oder hat 454Big gerade letzte Woche sein 59er Coupé verkauft?
Gruß Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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Zitat:Original von Vette58
Hallo Erik,
irre ich mich, oder hat 454Big gerade letzte Woche sein 59er Coupé verkauft?
Gruß Uli
So isses. Und Franky hat es tatsächlich verkauft...
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Hallo Uli,
Ich weiß nicht, aber wenn :
Übrigens hat meine Freundin sich letzte Woche Verliebt: Auf den Monatlichen Treffen des Corvette Club Bayern hatte jemanden uns sein frisch erworbene C1, BJ 60 , Farbe Schwarz-Silber mit Roten Innenraum gezeigt und ihr für eine kleine Runde mitgenommen,
Jetz will sie auch einer !! (kann ich aber nachvolziehen, weil gerade in diese Farbkombination ist es der schönste Vette überhaupt)
GRuß
Erik
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Übrigens....
was hast Du eingentlich für ´ne Schrottkarre gekauft ?
Ab 240 geht die Klima nicht mehr richtig....das Licht ist nachts ab 260 zu dunkel......die Motorhaube klappert ab 250.....hört sich schwer nach Trabbi mit Raketenmotor an.
Ham´se Dich besch.....en ?
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Hallo fliegender Holländer - Erik,
Dein Wägelchen ist doch noch "neu". Dann müsste doch Deine Werkstatt die Lösungen "bereitstellen".
Was sagen denn die zu flatternder Motorhaube, Warmluftklimakocher und exzessivem Ölverbrauch? Hoffentlich nicht nur "das ist normal"...
Gruß und guten Flug,
Klaus
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Hi Erik,
Mein TopSpeed-Limiter ist zwar nicht mehr existent (=> HYPERTECH PP-III), letzte erfasste Topp-Speed war just 303kmh (......es war noch etwas Schub vorhanden), aber selbst dort "oben" bemerkte ich keinerlei Motorhaube, die sage und schreibe 6cm Spiel hat
Zitat: (....) kräftig zu rappeln. Deer geht dann mindestens 3 cm ruf un d runter (....)
.
=> Check alle Scharniere, Auflagegummis und Rückhaltevorrichtungen auf festen Sitz und genügend Vorspannung
=> Check alle vier Walzen auf statische und/oder dynamische Unwucht = Korrektur
=> Bei den hohen Tempi die du fährst, every day, sollte trotzdem alles fest und satt anliegen. Die C5 neigt nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht zum "rappeln", sofern alles im "grünen Bereich" liegt, siehe nachstehend :
=> Double-Check beim Tanken, dass du SI-1 Total Fuel Injection Cleaner einfüllst, und NICHT => DE OUDE AMSTERDAMER JENEVER !! ........soll zu partiell unrundem Motorlauf führen, begleitet von starken Vibrationen und zeitweiligem Zylinderabschalten !!
Joe. ......und wieder ist es sehr warm heute......
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Eric, bei solch einem staken flattern der Haube würde ich auf jeden Fall zur Werkstatt fahren und die Haube justieren lassen. Dies ist nicht normal !!!
Joe, 303 KM/H topspeed ? puh . . . Bei mir sind trotz aller "goodies" gerade mal 293 KM/H auf der Nadel angezeigt (Ebene Straße, Tank halb voll).
Ich bin auch weiterhin davon überzeugt das die Automatik C5 eine höhere Vmax hat als der 6 Gang Schalter. Dafür die die Beschleunigung beim Schalter um einiges besser.
Dies würde sich auf jeden Fall durch die verschiedenen Übersetzungsverhältnisse erklären (bei mir 3.42 bei Joe 3.15 - stimmt doch oder ?)
Jochen
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Zitat: Dies würde sich auf jeden Fall durch die verschiedenen Übersetzungsverhältnisse erklären (bei mir 3.42 bei Joe 3.15 - stimmt doch oder ?)
Jochen, du liegst absolut richtig mit deiner Vermutung - siehe die Daten unter meinem AVATAR.
Ich hab' RPO G90 - G92; dh 3.15:1 Performance Rear End und A4. Die DreiNullDrei sind auch "indicated".
Du fährst MN6, und da deine Hinterachse minim kürzer ist als die meinige ist die erzielbare Vmax geringfügig tiefer, die erzielbare Beschleunigung durch die Gänge aber höher. Darüber hinaus freust du dich auch noch über etwas weniger Verlustleistung im Antriebsstrang : ~15%, ich mit A4 ~18% .
Andererseits lässt sich eine A4 gewaltig aufmöbeln mit entsprechendem Torque Converter plus ebenfalls 3.42 (aftermarket - D-GETRAG, wie GM OEM).
Allein unter Berücksichtigung aller Intake-Mods = optimales "Einatmen" (Kaltluft RamAir plus K&N von MTI, GMS-MAFS re-kalibriert, BPP VORTEX AirBridge, ported TB von KATECH/USA), sowie das HPP-III PowerTuning (= kein ToppSpeed-Limiter mehr drin, REV-Limiter gesetzt auf plus 100rpm), schätze ich eine Vmax auf meiner C5 von vielleicht 310+kmh. Vermutlich gewinnt aber ab da der Luftwiderstand Oberhand und => "rien-ne-va-plus"........aus....Feierabend......
Deine indicated 293kmh jedenfalls ist ein ausgezeichneter Wert für die MN6.
Allerdings ist für meinen Geschmack Vmax nicht so ein Allerweltskriterium (CH = 120kmh....., ab und zu in D = traumhaft), ich sehe Upgrades eher in Richtung TORQUE-Gewinn (nächste Winterarbeiten : Cylinder Heads, Camshaft, Ventile, Doppel-Federn, Pushrods, Lifter, UD-Pulley, Steuerkette, LS6 Intake-Plenum, Headers). Ich ziehe den möglichen "Kraftakt" im Bereich zwischen etwa 2'500 - 5'000rpm der Topp-Speed eindeutig vor - lässt sich einfach irgendwie schöner auskosten - v.a. auf einer heissen Bergstrecke im zweiten Gang.
Joe.
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Joe, genau meine Meinung. Die Top speed ist für mich eigentlich auch nur ein kleinerer Indikator ob sich was an der Leistung getan hat.
Wie ich sehe hast Du schon das PPIII tuning aufgespielt. Habe mir aus meinem letzten USA Urlaub auch den Programmer mitgebracht (Inclusive 160er stat). Habe das Programm allerdings noch nicht aufgespielt da ich zuerst das Termostat einbauen möchte und anschliessend erst das Powertuning aufspielen.
Der Grund ist dieser: Habe Dir ja in einer meiner letzten Posts bereits die Leistungsmessung meiner C5 mitgeteilt. Diese Messung war bevor ich die ganzen Modifikationen eingebaut habe (K&N gen. II Intake, B&B Triflow Route 66, Highflow recalibrated MAF Sensor von WCC, Adjustable Fuel Pressure Regulator - Pressure auf 54,5 PSI, Fuel Recurve Line, Relocated/Calibrated MAT Sensor, Cold Air Screens - schauen übrigens stark aus, CAGS disabled). Meine nächste Messung findet in kürze statt, so dass ich weiss wieviel der ganze Spass dann Netto gebracht hat. Die Top Speed ist nur um wenige KM/H höher.
Anschlliessend wird dann das ganze Kühlsystem entleert,durchflutet und neu befüllt. Dies soll nach 5 Jahren so oder so stattfinden, und zum Einbau des Termostates ist dies auch notwendig.
Wenn dann das 160 Grad Termostat eingebaut ist spiele ich das HPP3 Programm auf und mache nochmals ne Messung . . .
Möchte schliesslich wissen ob sich die Investition gelohnt hat. Bin mir da nicht so sicher da die Zugewinne, die durch den Programmer erziehlt werden, beim MM6 (Bei mir noch MM6 ! - Borg Warner Getriebe) u.U. nicht ganz so drastisch sein werden wie bei der Automatik Version der C5.
Aber dies wird dann auf jeden Fall ausschliesslich hier gepostet !
Jochen
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