Beiträge: 6.556
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
selber wechseln wirst Du das wohl nicht können.....oder wie willst Du den ABS Block ohne TECH2 entlüften?
Und ja, die Hydraulikleitungen werden in den ABS Block reingeschraubt....
Und selbstredend dass man auch in dem Zuge die Bremsflüssigkeit komplett wechselt - das ergibt sich ohnehin wenn alle Kreise geöffnet werden.
Ist "M" korrekt für Dein Modell? Hast Du das jetzt auch drin?
Ist das ein geprüftes Teil mit Rückgaberecht?
Wenn ich mir so den Pumpenmotor anschaue
Grüße
Thomas
Beiträge: 743
Themen: 35
Registriert seit: 12/2013
Ort:
Braunschwieg
Baujahr,Farbe:
Nissan ZX 280 Turbo
Corvette-Generationen:
War das nicht gerade bei Ebay erin?
Hoffentlich hast Du das richtige erwischt, es gibt 3 verschieden .
Selbst wenn der Stecker passen solte.
Grüße Frank
Beiträge: 927
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort:
Wiesbaden
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
das Entlüften des ABS ist gar nicht so problematisch. Da kann man auch ein paar Regelbremsungen fahren und anschließend noch einmal entlüften. Hat bisher immer gereicht.
Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 09/2015
Ort:
Schorndorf
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999 Rot
Corvette-Generationen:
Danke für die Infos Tom V, dann mach ich morgen gleich mal nen Termin aus, dass die mir des tauschen.
Also der Buchstabe sowie die Nummer und der Hersteller sind exakt die selben, wie auf meinem jetzt eingebauten...
Ich hab ne Garantie drauf bekommen dass es Funktioniert, also bin ich guter Dinge dass dem tatsächlich so is.
Über ne kurze Aus-/Einbauanleitung wäre ich immernoch ganz glücklich :)
Beiträge: 6.556
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Was ist denn bei Dir defekt? In der Regel geht nur das Steuergerät kaputt. Und das sind nur vier Schrauben.
Beiträge: 743
Themen: 35
Registriert seit: 12/2013
Ort:
Braunschwieg
Baujahr,Farbe:
Nissan ZX 280 Turbo
Corvette-Generationen:
Wie ausbauen ?
Sitzt zwischen Lenkung, Kühler und Vorderachse.
Habe das selber noch nicht getauscht. ist schwer ranzukommen, habe
aber nicht gehört, das man etwas außer der Bremsleitungen abbauen muss.
Grüße Frank
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert seit: 09/2015
Ort:
Schorndorf
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999 Rot
Corvette-Generationen:
@Speutz
Werkstatt die nen Mängelbericht erstellt hat, sagt das Steuergerät sei defekt, auch als ich nochmal explizit danach gefragt hab meinten die selbiges.
D.h. Der Teil mit den Steckern kann anabhängig von der Pumpe getauscht werden? weil dann würde ich als erstes mal das versuchen
Also nen Weg werde ich mir schon durch bahnen können um das auszubauen, die Frage is viel eher ob es zwingend nötig ist, den bremskreislauf zu öffnen (was nur mit tausch des "vorderteils" ja vielleicht garnich nötig ist).