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Also ich habe jetzt mal genauer drauf geachtet und habe auch dieses Klicken festgestellt.
Wenn ich rückwärts aus der Garage fahre brauche ich kein Gas geben - erst wenn ich draußen bin und um die Kurve den Berg hoch muß gebe ich etwas Gas.
Dann ist das Klicken da.
Das gleiche "klappt" auch vorwärts.
Was ist denn jetzt am wahrscheinlichsten ?!?
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Hallo,
ich tippe auch auf die Kreuzgelenke, hatte das gleiche schon mal bei meinem Alfa Spider, war aber nicht so teuer, habe die Kardanwelle selbst ausgebaut und in eine Spezialwerkstatt in Bielefeld gebraucht, (Reparieren nur Kreuzgelenke) hat so 120 DM gekostet. Kann man aber leicht feststellen auf der Hebebühne, das defekte Kreuzgelenk hatte mächtig Spiel, wenn die Welle mit der Hand nach links und rechts drehte, konnte man das Spiel im Gelenk sehen.
Gruß
Raimund
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So, jetzt habe ich noch mal die Achsmutter nachgezogen und der gute Mensch bei ATU meinte er könne an den Kreuzgelenken nichts negatives feststellen - es würde sich nach Differenzial anhören.
Ich fahre aber am 20. wegen der Klimabefüllung nach U&W - da weiß vielleicht einer was.
Noch was zum Klicken:
Ich höre es beim wechsel von P auf D (irgendwo vorne) und beim Anfahren (hinten links ?!?).
Auch wenn ich von Schrittgeschwindigkeit zügig auf ca. 30 - 40 km/h beschleunige höre ich es am Anfang, und wenn ich das Gas ganz wegnehme nochmal.
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Ich bin auch noch nicht dazu gekommen,mich intensiver um dieses Nervige Geräusch zu kümmern,aber es wird langsam schlimmer.
Ist,wie bei Eike,auch nur auf der linken Seite zu hören.Es ist aber bei mir nicht nur das klicken,sondern beim Anfahren so ein knisterndes tic tic tic,was kurz hintereinander auftritt,wie eben durch Verdrehung.Könnten auch diese Bleche sein die Speutz genannt hat?!Muß da unbedingt mal ran...
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Das erste Mal waren es bei mir die Kreuzgelenke und jetzt ist es die Verzahnung. Habe miittlererweile 180.000 KM auf dem Tacho. Ihr müßt nicht bei jedem Geräusch nervös werden. Mit dem Knacksen war ich in Holland und zigmal in Italien, hält immer noch und wenn, laß die Kiste mit Schutzbrief abschleppen.
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Zitat:Ihr müßt nicht bei jedem Geräusch nervös werden
Da ist was wahres dran! Ich ertappe mich selbst oft genug,daß ich auf jedes
noch so kleine Geräusch höre.
Rauschen?? Ach,du Schei..e!
Dann stellt sich heraus,daß es ein Schallreflex von einem Lärmschutzwall ist.
Wie nennt man diese Krankheit?
Gruß,Mike
Natürlich hat Unser Auto auch mal echte kleine Mängel.
Also behalte ich weiter meine Ohren offen.
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Es waren tatsächlich die Kreuzgelenke.
Habe sie hinten links bei U&W wechseln lassen - das Klicken ist weg.
e.
PS: U&W hat's voll drauf
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Ja Eike,
U & W kann ich auch nur empfehlen, ich nerve Frank zwar öfter am Telefon aber eine gute Werkstatt.
Gruß
Raimund
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Zitat:Original von Eike
Es waren tatsächlich die Kreuzgelenke.
Habe sie hinten links bei U&W wechseln lassen - das Klicken ist weg.
Wieviele Kreuzgelenke gibt es, wie lange dauert der Austausch und was kostet der Spass???
Fragende Grüsse
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
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Hinten auf jeder Seite zwei (je 22,70 Euro) + Kardanwelle (Anzahl weiß ich nicht genau, je 15,10 Euro).
Der Austausch ist relativ einfach. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber wenn man das schon mal gemacht hat dürfte es etwa eine Stunde pro Seite dauern.
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