C 3 Lackwerk - Made in Schlesien
Ok... Cortez Silver ist aber ein recht "normales" Silber... das sollte sich sicher irgendwie ohne riesigen Aufwand nachstellen lassen. Das gezeigte "Pfeffer-Silber" ist definitiv "brauner" als das Cortez Silver (das ging eher in Richtung "Aluminium Silber")... und ist zugegebenermaßen nicht so mein Geschmack (aber, darum gehts ja auch nicht).
Gut, daß Du den Matt-Lack verworfen hast... finde ich persönlich total unpassend für eine klassische Corvette... und im schlimmsten Fall macht am Ende auch noch der TÜVi wegen der H-Zulassung Ärger...

Wenn Dir Cortez- Silver am besten Gefallen hat würde ich einen schönen aktuellen "Aluminium-Silber-Farbton" aussuchen und den nehmen!

Viel Erfolg & Gruß...

René

P. S.: Nach wie vor eine beeindruckende Arbeit an der Corvette!!!
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Hallo Frank,

Ich hätte die Farbcodes von verschiedenen Farbherstellern für das Cortez Silver. Vielleicht hilft es dir oder deinem Lackierer.
Also bei
- PPG heißt der Code: 2057
- Dupont: 5032A, 5032L, 5032D
- BASF: A2108
Und der original GM Code ist WA3927

Vielleicht gibt's ja auch so eine Art Übersetzer wenn's denn Standox oder irgendein anderer Hersteller ist.

Gruß

Axel
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Wozu gibt es eigentlich corvettepaintcodes.com?

Die oben geposteten Codes stimmen im Übrigen nicht exakt mit den Codes von corvettepaintcodes.com überein.


___
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Die corvettepaintcodes hab ich, hilft nicht wirklich.... Ein >>brauner<< Silber-Farbton geht gar nicht ! Platin bzw. Alu muss es sein. DB180 und Tungsten Silber stimmen von der Farbe, sieht aber zu fein aus :(
LG
Frank
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Es geht mit Meilenstiefeln weiter im Osten ... Nach der Abnahme der GFK-Sanierung ist die erste Lage EP-Grundierfüller lakiert worden. Anbei ein paar Bilder !


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... Ich bin kein Lackprofi, aber das sieht für mich gut aus....


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Vorher waren da Spachtelmasse (original ... ?) jetzt sind ist da GFK :
... bei genauem hinsehen sind die neue Kannten erkennbar sauber und gerade. Ich leg ein Detailfoto der Türe bei ...


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...Detail ...


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Der nächste Arbeitsgang war ein Kontrollieren des Füller-Schliffs. Auf den ausgehärteten Füller wurde dünn schwarz matte Farbe aufgenebelt ....und nach dem Trocknen -innerhalb weniger Minuten- mit dem Füller ausgeschliffen.


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...das „Kontrollspray“ zeigt dem Profi die Stellen an, wo noch nicht bzw. noch nicht ausreichend geschliffen wurde...


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