Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner C3 von 77 (SB).
Sie springt recht schlecht an. Wenn sie läuft und ich mache sie wieder aus und will wieder starten geht das sehr gut, ausser ich warte ein paar Minuten. Dann muss ich wieder orgeln.
Ich habe einen Benzinfilter in der Spritleitung von der Pumpe bis zum Vergaser. Dieser ist nach einiger Zeit leer, sadass ich glaube, der Sprit läuft wieder zurück.
Ist da was an der Bentzinpumpe defekt? Normalerweise sollte diese doch dicht machen, wenn der Motor steht?
Bitte helft mir.
MfG Michi
Das Zurücklaufen des Sprits verhindert das Schwimmerventil in der Schwimmerkammer, nicht die Pumpe. Wenn dieses aber nicht dicht wäre, dann hättest Du auch sonst ein Problem.
Ich vermute eher, Dein Choke hat ein Problem - dass er nämlich zu früh (obwohl der Motor noch warm ist) wieder zu macht und der Motor somit zuviel Sprit bekommt.
Schau Dir mal (nach ein paar Minuten) die Choke-Klappe an, ob die vielleicht wieder zu ist.
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...bei heißem Motor kocht der Vergaser im Stillstand aus, wenn keine Isolierplatte zwischen Vergaser und Spinne verbaut ist.
So zumindest war es bei mir mit Edelbrock-Vergaser.
beim Rochester Vergaser ist ein Benzinfilter direkt am Vergaser montiert und zwar wo die Festmantelleitung in den Vergaser geht.
Im Benzinfilter ist ein kleines Rückschlagventil integriert, wenn das klemmt dann fliesst dein Sprit zurück... und du darfst orgeln bis die Pumpe wieder den Sprit nach oben gepumpt hat.
Filterventil siehe roter Pfeil auf dem Bild
Den Filter bekommst du z.b. bei Rockauto.com oder ev. auch bei Ebay.