Aktuelle Nachlässe C7 Cabrio
Zitat:
Nur damit ich weiß, wo ich niemals etwas kaufen werde... Großes Grinsen

Nee, ernsthaft, wenn du ein Produkt baust, was - unter Anderem - aufgrund deiner guten Arbeit gut verkauft wird, solltest du auch deinen Anteil vom Kuchen abbekommen.

Ganz anders beurteile ich derzeit die Situation beim Mutterkonzern VW, wo nach der Abgaskrise - die ja sicherlich nicht von den "kleinen" Mitarbeitern initiiert wurde - diesen die Erfolgsbeteiligung gestrichen werden soll, während die Führungsriege trotzdem ihre Boni erhalten soll.

also erstens wirst du wahrscheinlich gar nicht in den Genuß kommen, in meiner Firma was kaufen zu können. Und zweitens gebe ich dir vollkommen recht.

Auch meine Mitarbeiter profitieren durchaus davon, wenn gute Arbeit geleistet wird. Leider bin ich in einer Branche, die in mehrfacher Hinsicht unterbezahlt ist. Dies gehört aber nicht hier her.
Meine Meinung, dass ich mir beim Kauf eines Porsches ärgern würde über ein gewisses Geld welches ich aus meiner subjektiven Sicht zuviel zahlen würde, kommt aus folgenden Werten: Ersten weiß ich, dass Porsche-Mitarbeiter bereits gut verdienen. Zweitens weiß ich, dass Porsche Fahrzeuge im Durchschnitt pro Fahrzeug 15´Euro günstiger verkauft werden könnten, ohne das die Firma kein Geld verdienen würde. Und drittens sind mir die Forderungen im Kopf, nachdem Porsche-Mitarbeiter nicht mehr in der Lage sind, 37,5 Stunden in der Woche zu arbeiten. Es wird Ihnen zu viel, Sie "können" nur noch 36 Std/Woche machen und viertens waren Porsche Mitarbeiter letzte Woche mit dabei, Lohnerhöhungen per Streik zu fordern. (in Anbetracht was sämtliche Dienstleistungsberufe an Tarifwerten erhalten, ist dies in meinen Augen einfach nicht gerechtfertigt.)

Nun, Porsche verkauft Autos. Und das gut. Und würden die Autos billiger verkauft, wäre vielleicht der Anreiz einen Porsche sein eigen zu nennen, geringer. Und der Wertverlust höher. Wie gesagt, vielleicht. Ich bin kein Wirtschaftsexperte und schon gar kein Hellseher.

Wer einen Porsche kaufen will, soll es. Und die sind ja auch schön. Hat aber nichts mit meiner subjektiven Wertbeurteilung eines Fahrzeuges zu tun.

Aber ich würde mich über eine Überbezahlung eines Produktes einfach ärgern. Wahrscheinlich ist dies eben auch beim Threadstarter genauso, nur auf C7 bezogen, der Fall.

Die meisten Menschen ärgern sich beim Zuviel bezahlen und oder zuwenig Gegenwert dafür zu bekommen.

Wenn du Taxi fährst, und anstelle 30 € mehr, z.B. 70 € für dieselbe Strecke zahlst, dann ärgerst du dich. Wenn du den Bus nimmst, dann kostet der nur 3 €. Trotzdem würdest du die 30 € gerne zahlen, wenn du lieber in einem Wagen direkt vor Ort gebracht wirst und sonst auch noch kleinere Vorteile gegenüber dem Bus hättest, oder?
(und wenn du etwas zuviel getrunken hast, wäre dir die 70 € für die Fahrt sogar egal, Hauptsache gefühlt schnell und sicher nach Hause.....)

Also, nicht mir ankreiden, dass ich keinen Porsche kauf, und bei der VW-Geschichte hast du natürlich auch recht. Die gesamten Gelder, die einzelne Personen bekommen (egal Boni oder Aufsichtsrat oder.......) sind überzogen.

Die Politiker sollten mehr Geld verdienen. Schließlich will ich fähige Politiker, die uns Führen und nicht irgendwelche "Pfeifen", die in der freien Wirtschaft untergehen (würden). Aber auch dies ist ein anderes Thema.

Hallo-gruen + Prost! Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
Zitat:Original von WZ1964
Die Politiker sollten mehr Geld verdienen. Schließlich will ich fähige Politiker, die uns Führen und nicht irgendwelche "Pfeifen", die in der freien Wirtschaft untergehen (würden). Aber auch dies ist ein anderes Thema.

Leider kann auch ein noch so hohes Gehalt nicht für Kompetenz oder gar Erfolg garantieren. So hat bspw. der damals bestbezahlte Industriemanager GM 2009 in die Pleite geführt.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von GFoL
Übrigens, der AMG GT ist Kilometerleasing.

Das ändert nichts daran. daß am Ende abgerechnet wird und das regelmäßig für den Leasingnehmer teuer wird. Kein Fahrzeug wird dort hereingenommen, ohne daß sie Mängel oder angeblich übermäßige Gebrauchsspuren finden, die teuer beseitigt werden müssen.

@5xl

Falsch, es geht nur um Emotionen beim Sportwagenkauf, um nichts anderes.

Wenn ich eine moderne Corvette fahren will, gucke ich auf mein Budget und kaufe mir dann das passende Modell von C5-C7 und habe Spaß. Wenn ich irgendetwas fahren will, gucke ich nach irgendwas.

Ich könnte auch jammern, daß meine 67er jetzt 20-30% mehr kostet als vor 5 Jahren, bin ich selbst schuld.

Gruß

Edgar

Ja Edgar , da wird am Schluss abgerechnet huahua , nicht wie bei den Anwälten , die Kassieren zuerst und was ich direkt unverschämt finde , ist das , egal was die Herren machen (gut oder schlecht) das die trotzdem Geld bekommen haarsträubend, ich hoffe ja das es mal geändert wird und nach Leistung bezahlt wird , da würde sicher der eine oder andere Anwalt sicher was anderes fahren wie jetzt ...ja die Anwälte , ich mag Sie einfach Feixen

Mfg.
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
Zitat:
Ja Edgar , da wird am Schluss abgerechnet huahua , nicht wie bei den Anwälten , die Kassieren zuerst und was ich direkt unverschämt finde , ist das , egal was die Herren machen (gut oder schlecht) das die trotzdem Geld bekommen haarsträubend , ich hoffe ja das es mal geändert wird und nach Leistung bezahlt wird , da würde sicher der eine oder andere Anwalt sicher was anderes fahren wie jetzt ...ja die Anwälte , ich mag Sie einfach Feixen

Mfg.

@ slotracer: da hast du bisher einfach nicht vorher einen Vertrag ausgehandelt. Auch mit Anwälten kann man Verträge aushandeln. Und da kann man auch verschiedene Erfolgsbonis einbauen. Wer einen Anwalt nur nach der Anwaltshonorarverordnung (oder wie die auch immer heißt) bezahlt, der darf sich auch nicht über "nur" durchschnittliche Arbeit wundern......

Prost! Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
Zitat:Original von WZ1964
Zitat:
Ja Edgar , da wird am Schluss abgerechnet huahua , nicht wie bei den Anwälten , die Kassieren zuerst und was ich direkt unverschämt finde , ist das , egal was die Herren machen (gut oder schlecht) das die trotzdem Geld bekommen haarsträubend , ich hoffe ja das es mal geändert wird und nach Leistung bezahlt wird , da würde sicher der eine oder andere Anwalt sicher was anderes fahren wie jetzt ...ja die Anwälte , ich mag Sie einfach Feixen

Mfg.

@ slotracer: da hast du bisher einfach nicht vorher einen Vertrag ausgehandelt. Auch mit Anwälten kann man Verträge aushandeln. Und da kann man auch verschiedene Erfolgsbonis einbauen. Wer einen Anwalt nur nach der Anwaltshonorarverordnung (oder wie die auch immer heißt) bezahlt, der darf sich auch nicht über "nur" durchschnittliche Arbeit wundern......

Prost! Werner

danke für den Tipp , hoffe aber das ich keinen Anwalt brauche .
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
Endlich mal welche, die sich auskennen in der großen, weiten Welt, mit den Boni(s), dem Grundgehalt eines Porscheverkäufers ( 1200€),den schrecklichen Anwälten und ihren Honoraren. Bei manchen Mandanten müßten sie nach der Schmerzensgeldtabelle abgerechnet werden. Zwinkern

Aber schön, daß Ihr das mal sagen konntet.

Was das alles mit den Preisen einer C7 zu tun hat, ist hingegen unerfindlich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Kurz ne Anmerkungen zu den C7 Preisen

Beim BMW Händler um die Ecke steht ein 335 Diesel als Vorführwagen !!!!! für schlappe 69T

Da finde ich die Corvette schon einen Schnapper OK!
Schlechte Angebote gibt es überall. Hier geht es um die Preise der C7. Die Nachlässe auf den Listenneupreis sind praktisch null.

Und die Frage ist halt, ob die C7 85-95k€ (je nach Ausstattung und Aufbauart) wert ist. Insbesondere in Anbetracht der Werkstattdichte und der Kompromisse bei der Technologie. Alleine im Bereich Lichttechnik ist Hopfen und Malz verloren, dank uralter US-DOT-Vorschriften.

Muss wohl letztlich jeder selbst entscheiden. Der Markt reguliert den Preis? Hier wohl nicht. Scheinbar will GM nicht verkaufen.
Die Frage, ob ein Auto jemandem den Betrag X wert ist, kann nicht objektiv beantwortet werden.

Wertvorstellungen sind subjektiv und können sehr stark differieren.

Ist doch ganz einfach: Entweder ich erziele mit dem Händler eine Einigung über einen Preis, der unterhalb oder gleich meiner persönlichen Wertvorstellung ist, dann kommt ein Kauf in Frage, oder eben nicht.

Jahrelang wurde hier herum gejammert, dass auf die Vetten viel zu hohe Nachlässe gegeben würden und damit die Gebrauchtpreise in den Keller gingen, jetzt wird gejammert, dass diese Nachlässe gering ausfallen und gebrauchte C6en und C7en eigentlich viel zu teuer seien (was mMn auch der Fall ist).

Wie wäre es denn nach Ansicht der Herrschaften richtig?

Wenn ich sehe, dass ein Audi R8 (noch nicht mal der V10, der noch 25 teurer ist) schon einen Grundpreis von 165 hat und mit Ausstattung dann von der 200 nicht weit weg ist, kann ich nur den Kopf schütteln, wenn sich jemand über die C7-Preise aufregt.

Aber jeder, wie er will und kann!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.
Für EUR 84.500 (Liste) bekomme ich bereits ein komplett ausgestattetes Cabrio mit Lederschalensitzen, autom. Verdeck, Navi, Klappenauspuff, verstellbaren Parametern, genialem V8, 466 PS und was weiß ich noch allem, das ist doch immer noch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis!
Klar, die 10 TEUR Preiserhöhung schmerzen, da hatte ich schon Glück, meine 15er noch zum alten Preis (und noch geringem Nachlass) geschnappt zu haben.

Ich bereue es jedenfalls nicht, mein ursprüngliches Budget für eine gebrauchte C6 um fast die Hälfte für eine neue C7 überschritten zu haben.

Do it!

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmutter C7 Stringray Cabrio toni1967 6 1.885 12.10.2023, 13:27
Letzter Beitrag: toni1967
  Reifen für die C7 GS/ Aktuelle Probleme Carlone 6 10.295 08.12.2020, 12:14
Letzter Beitrag: MikeG
  C7 Cabrio, was haltet Ihr von dem Angebot? DonMartino 29 16.667 01.02.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Targa oder Cabrio - wer liefert mehr Sound ab? MikeG 15 10.476 16.10.2017, 09:14
Letzter Beitrag: ZR1951
  C7 Cabrio 2015 Big Deal ? Meinungen gefragt ! marlboroman 16 9.061 12.10.2017, 09:12
Letzter Beitrag: redking

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum