Aktuelle Nachlässe C7 Cabrio
#31
Seit Anfang der C5 lagen die Corvette-Neuzulassungen in D immer so um die 500 Fahrzeuge jährlich.

Der große Einbruch kam dann ab 2009 mit der Kroymans-Pleite und der lange unklaren Importeur-Situation.

Dass nicht mehr Vetten verkauft werden, dürfte vor allem am dünnen Händlernetz liegen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Zitat:Original von JR
Dass nicht mehr Vetten verkauft werden, dürfte vor allem am dünnen Händlernetz liegen.

Kaufen ist eins. Reparieren und Servicieren das andere und in meinen Augen viel wichtigere. Für C1-C6 gibts meiner Meinung nach spezialisierte bzw. erfahrene Oldtimer-/Amiwerkstätten die da einen guten Ruf haben und das machen.
Aber, wer kann/darf wirklich an der C7 was machen?
Und, solange es noch nicht genug C7 auf den Strassen gibt, wer will an der C7 was machen (und Software-/etc-Lizenzen an d GM zahlen)?
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#33
Es ist auch der Preis. Bei aller liebe zur Corvette. >90 k € für das Cabrio ist IMHO schwer durchsetzbar.
  Zitieren
#34
Ist jetzt schon fast ein bisschen Off Topic, aber ich bin froh, dass es hier nicht so viele Corvetten gibt und freu mich immer, dass ich nicht so ein Massenprodukt fahre OK!

"Es war schon immer etwas teurer, etwas außergewöhnliches zu fahren" Patriot


  Zitieren
#35
Guten Morgen

Manu, ich bin ganz deiner Meinung


Gruß
Lou
  Zitieren
#36
Guten Morgen,

ich verfolge nun schon eine Weile das Forum als stiller Leser. Da ich eine Corvette noch nicht mein eigen nennen kann, hielt ich mich auch bisher im Hintergrund.
Ich möchte jedoch eine. Im Moment steht noch ein C63 Coupe in meiner Garage.... volle Hütte und offen mit 525PS. Weiß mich aber zu Benehmen mit dem Auto Zwinkern
Die Preise für das C7 Coupe sind im Moment für meinen Geschmack echt nicht von schlechten Eltern.
Ich sage mal so, um meine Wünschen gerecht zu werden, müsste ich zwei AMGs dafür abliefern.
In den Fahrleistungen werde ich mich nicht sonderlich verbessern, Komfort wahrscheinlich auch nicht. Bisschen tiefer werde in der C7 sitzen und habe dann zwei, anstelle 4 Sitze. Emotionen hin oder her... das tut dann schon weh.
Die plötzliche Preiserhöhung vor 2 Jahren war auch irgendwie ne spezielle Aktion.
Daher beobachte ich das Marktgeschehen weiter und wenn sich die Lücke <20k€ schließt, greife ich ggf. zu.

Grüße Alex
  Zitieren
#37
Zitat:Original von C6-Baby
Ist jetzt schon fast ein bisschen Off Topic, aber ich bin froh, dass es hier nicht so viele Corvetten gibt und freu mich immer, dass ich nicht so ein Massenprodukt fahre OK!

"Es war schon immer etwas teurer, etwas außergewöhnliches zu fahren" Patriot


Hallo Manu,
ich war gestern mehrmals in der Versuchung genau den Komentar von Dir so einzustellen.
Das die C7 noch einmal im Preis gestiegen ist, braucht man nicht - ist aber nunmal so.
Wir wollen immer ein Cabrio und das ist auch noch einmal teurer, aber so ist es nun einmal.
Individuallität kostet, egal in welchem Bereich .

Da muß Jeder für sich entscheiden, wo seine Grenze ist und nicht alles schlecht reden, nur weil
es nicht in den persönlichen oder finanziellen Rahmen paßt .

Vorfreudige Grüße auf die nächste Corvette
aber zuerst auf Suhl

cu Gabriele
  Zitieren
#38
Zitat:"Es war schon immer etwas teurer, etwas außergewöhnliches zu fahren"

das traf bei der C5 allerdings so nicht zu.... sie war "erschwinglich", blieb aber dennoch außergewöhnlich.
Bei der C6 ist es ähnlich gewesen.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#39
Zitat:Original von Tom V
das traf bei der C5 allerdings so nicht zu.... sie war "erschwinglich", blieb aber dennoch außergewöhnlich.
Bei der C6 ist es ähnlich gewesen.

Sind kaufkraft- und Inflationsbereinigte 68T€ im Jahre 2000 nicht ähnlich wie 90T€ im Jahre 2016?
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#40
Markus, ich kann mich erinnern das Ulmen in Düsseldorf zum Schluss die C5 für 40k und weniger angeboten hat.....neu wohlgemerkt
Grüße
Thomas


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmutter C7 Stringray Cabrio toni1967 6 1.885 12.10.2023, 13:27
Letzter Beitrag: toni1967
  Reifen für die C7 GS/ Aktuelle Probleme Carlone 6 10.295 08.12.2020, 12:14
Letzter Beitrag: MikeG
  C7 Cabrio, was haltet Ihr von dem Angebot? DonMartino 29 16.667 01.02.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Targa oder Cabrio - wer liefert mehr Sound ab? MikeG 15 10.476 16.10.2017, 09:14
Letzter Beitrag: ZR1951
  C7 Cabrio 2015 Big Deal ? Meinungen gefragt ! marlboroman 16 9.061 12.10.2017, 09:12
Letzter Beitrag: redking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de