Beiträge: 1.601
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort: Rellingen bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige
Kennzeichen: -- W- 57 H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Reckwem
Sind definitiv Hochleistungs - Widerstände!
Aus der erkennbaren Parallelschaltung ergeben sich 5 Ohm.
Der Sinn ist von hier aus nicht zu deuten...
Viel Erfolg wünscht
Markus
Hallo Marcus
das sind doch 12,5 Ohm Rges
Gruß Wolfgang
Stimmt habe 25 Ohm angenommen. wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Übrigens ich meine diesen Fehler gab es hier vor ein paar Monaten schon mal im Forum
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 6.568
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
2x10 Ohm parallel ergibt 5 Ohm
Auf dem Bild sind 10Ohm 25W zu sehen
Grüße
Thomas
Beiträge: 1.153
Themen: 14
Registriert seit: 12/2014
Ort: Raum Heilbronn
Baureihe: C6 "Performance Edition"
Baujahr,Farbe: EZ 09/2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Sadibaer
Zitat:Original von Reckwem
Sind definitiv Hochleistungs - Widerstände!
Aus der erkennbaren Parallelschaltung ergeben sich 5 Ohm.
Der Sinn ist von hier aus nicht zu deuten...
Viel Erfolg wünscht
Markus
Hallo Marcus
das sind doch 12,5 Ohm
Gruß Wolfgang
@Sadibaer:
Zur weiteren Bewertung dieser Aussage hätte ich gerne gewusst, ob das dein Ernst ist oder ein ganz subtiler Witz, den ich nicht verstehe?
EDITGRUND: Also ich denke, Tom bestätigt die 5 Ohm absolut zu Recht...
Beiträge: 6.568
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Rges = (R1 x R2) / (R1 + R2)
10 x 10 = 100
10 + 10 = 20
100/20 = 5
EDIT: es wird selten das Ohmzeichen auf Widerständen gedruckt. Stattdessen gerne ein "R"
10R = 10 Ohm
4R7 = 4,7 Ohm
aber aufpassen: R10 = 0,1 Ohm!
Grüße
Thomas
Beiträge: 1.153
Themen: 14
Registriert seit: 12/2014
Ort: Raum Heilbronn
Baureihe: C6 "Performance Edition"
Baujahr,Farbe: EZ 09/2010, Cyber Gray
Corvette-Generationen:
So ist es!
Viele nette, vette Grüße
Peter
----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
Beiträge: 1.601
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort: Rellingen bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige
Kennzeichen: -- W- 57 H
Corvette-Generationen:
Hallo
jahaaaaaaaaaaa ihr habt ja Recht,
Asche auf mein Haupt
aber schön wie hier aufgepasst wird
Diesen Fehler hatte ein anderes Fahrzeug vor einigen Monaten
ebenso. War auch auf EU umgerüstet und hatte Fehlfunktionen
in diesem Beitrag sind die C5 Massepunkte aufgegeben, vielleicht hilft es beim suchen.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...Bremslicht
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
Beiträge: 106
Themen: 10
Registriert seit: 02/2016
Ort: Linz, Österreich
Baureihe: C5 LS1,
Baujahr,Farbe: 2003, Millenium Yellow
Kennzeichen: LL
Corvette-Generationen:
Interessant wäre vielleicht auch wozu die Widerstände gut sein sollen?
Aber ich will mich da gar nicht festbeißen, mglw ist das ja gar nicht der Fehler.
Der Massepunkt der Nebelscheinwerfer wird nicht beschrieben, ich gehe vom G104er aus?
Beiträge: 927
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wiesbaden
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich gehe davon aus, dass die Widerstände die zwei fehlenden Blinkerbirnen "ersetzen" sollen, welche durch die Umrüstung von US auf EU weg gefallen sind. Das US Blinkrelais würde defekte Birnen erkennen und die Blinkfrequenz wäre zu schnell.
Die Frage von Widerständen im Blinksystem wird zukünftig öfter auftauchen, denn soweit ich weiß ist das EU Blinkrelais nicht mehr lieferbar. Man kann dann auf das US Blinkrelais ausweichen, muss aber die oben genannten inneren Blinkerbirnen simulieren.
...oder man baut mit einem Hilfskabelsatz ein anderes Relais ein.
Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
Beiträge: 106
Themen: 10
Registriert seit: 02/2016
Ort: Linz, Österreich
Baureihe: C5 LS1,
Baujahr,Farbe: 2003, Millenium Yellow
Kennzeichen: LL
Corvette-Generationen:
Morgen Achim, ja du hast völlig Recht. Hab auf einer Seite weggelötet, da blinkts dann schnell.
Bau das jetzt wieder zusammen, ist nicht der Fehler. Muss jetzt den G104 prüfen, der ist nach Sichtprüfung von soeben allerdings von unten geschraubt, muss mal schauen wie ich da rankomm.
Beiträge: 106
Themen: 10
Registriert seit: 02/2016
Ort: Linz, Österreich
Baureihe: C5 LS1,
Baujahr,Farbe: 2003, Millenium Yellow
Kennzeichen: LL
Corvette-Generationen:
Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache das ich ohne Sicherungen fahre und trotzdem die Nebelscheinwerfer angehen.
Das spricht eigentlich klar gegen die Masseschluss Theorie, der +Strom muss ja auch wo herkommen !??
|