Motorsoftware auslesen/sichern
#11
Zitat:Original von CustosOnLinux
Dann würde ich es lassen.
Es behebt das Problem nicht zuverlässig.

Die einzig zuverlässige Lösung ist der "column lock bypass", dann hat man allerdings kein funktionierendes Lenkradschloss mehr.

Wenn ich jetzt doch das update machen lasse, besteht dann die Hoffnung auf Kostenübername bei Auftretten dieses Problems?
Gruß, Johannes
  Zitieren
#12
nein. Kenne von GM bein einigen Fahrzeugen das zuerst die Software aufgespielt wurde was nichts gebracht hatte, dann das Lenkschloss selbst getauscht wurde und wenn es dann nochmals auftrat nach 1-2 Jahren wurde weitere Arbeiten abgelehnt.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#13
Okay, dann werde ich wohl das Software Update lassen. Wenn wirklich schonwas am Steuergerät gemacht wurde programmiertechnisch, ist das mit Sicherheit hochwertiger.
Gruß, Johannes
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Firefield
.... Wenn wirklich schon was am Steuergerät gemacht wurde programmiertechnisch, ist das mit Sicherheit hochwertiger.

Eine etwas optimistische Annahme, wenn man nicht weiß, wer, wann und wo sich an dem Steuergerät zu schaffen gemacht hat. Habe da schon schlimme Sachen gesehen, so dass mir ein offizieller Stand immer lieber wäre, als ein unkontrollierter Stand unbekannter Herkunft.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#15
ich würde es zumindest mal auslesen lassen und mit einen Stock File vergleichen.
Das kann man mit HP-Tuners kostenlos machen. Nur zum Flashen müssen die Credits eingelöst werden.

Nach dem Vergleich der Files bist Du im Bilde was geändert wurde.....


Zum Verbrauch:
ich hatte nie mehr als 13L/100km bei meiner 2002er MN6
Auf der BAB Langstrecke mit ruhiger bis normaler Fahrweise 7L und weniger.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#16
Zitat:Original von Tom V
ich würde es zumindest mal auslesen lassen und mit einen Stock File vergleichen.
Das kann man mit HP-Tuners kostenlos machen. Nur zum Flashen müssen die Credits eingelöst werden.

Nach dem Vergleich der Files bist Du im Bilde was geändert wurde.....


Zum Verbrauch:
ich hatte nie mehr als 13L/100km bei meiner 2002er MN6
Auf der BAB Langstrecke mit ruhiger bis normaler Fahrweise 7L und weniger.


Beides gute Argumente. Natürlich bin ich neugierig was optimiert wurde. Zurück zur ein gangs Frage:

Gibt es eine gute Adresse in Deutschland dafür?
Gruß, Johannes
  Zitieren
#17
Suche jemanden der HP-Tuners hat.....hier haben einige privat so eine Software.
Als offizielle Werkstatt fällt mir gerade der Werner Moll ein, der hat ebenfalls HP-Tuners.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#18
Zu mir wären es für dich rund 150 km einfache Entfernung. Vielleicht findest du ja noch jemanden, der näher dran ist.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Motorsoftware anpassen Jalle10 5 2.709 02.03.2023, 08:32
Letzter Beitrag: Jalle10
  Seit Auslesen geht Radio nicht AMG'ler 3 2.588 27.06.2014, 16:40
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehlercode auslesen C5freak 2 2.119 07.05.2008, 18:49
Letzter Beitrag: smartie
  Auslesen der Fehlercode am Kombi Rüdi 5 2.535 02.04.2007, 22:31
Letzter Beitrag: Rüdi
Smile Motordaten auslesen beere 9 7.341 28.07.2004, 20:11
Letzter Beitrag: Treurentner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de