C5 Kühler defekt!
#51
Mensch Dieter...... Kopfschütteln das war aber knapp!

Gott sei Dank hast Du sofort reagiert - alles gut gegangen.
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#52
Hi Dieter...

wusste gar nicht das du am 26.7 geburtstag hast........ birthday

Man....was`n Scheiß...und Glück gehabt.....

und jetzt ne Motorwäsche???


CU in Enger....
Th


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So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
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#53
Yeeah!So, nun habe ich meine kleine Zicke wieder abgeholt, und dank Jens Papa, unter der Schraubregie von Sven, haben die Jungs eine Verschraub-Lösung gefunden. Nur soviel, sie stammt aus dem Hydraulikbereich mit Schneidring. Für spätere Reparaturen von Leidensgenossen hat der Jens sich davon was auf´s Lager gelegt. Ich bin voll zufrieden. Und frisches Getriebeöl hab ich auch, da meins auf dem Motor verdampft und der Rest auf der A1 liegt. haarsträubend haarsträubend haarsträubend Nochmals mein besonderer Dank an meine "Boys" aus Lohne! Dafür Respekt Ihr seid SPITZE. Für weitere Fragen zu der Reparatur steht Jens sicher gerne zur Verfügung. huahua huahua
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
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#54
Hallo,
da ich nun das gleiche Problem mit dem Riss habe,
probierte ich es mal mit Laminieren.
Seit 2 Tagen fahre ich jetzt so und er ist noch dicht.
Ich hab vor dem Laminieren die Hälfte des Kühlwassers abgelassen,
eine V-Förmige Nut eingeschliffen,
und den Rest der Obertfläche mit Schmirgel aufgerauht.

Ich würde jedem empfehlen, eine Glasfaserschicht aufzulaminieren,
auch wenn der Kühler noch nicht kaputt ist.
So kann m.e. der Riss erst gar nicht entstehen.
Dann braucht man auch keine V-Förmige Nut einschleifen, oder das Kühlwasser ablassen.
Einfach nur mit Schmirgel aufrauhen und drauflaminieren.

Lg. André


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#55
Yeeah!Hi André, das sieht ja ganz gut aus. Auch das V-förmige einschleifen war gut. Ich hoffe dass es hält, spart Dir ca. 600 Öcken..Den Tipp es präventiv zu machen finde ich gut. Irgendwann reißt nämlich diese "Sollrißstelle".
Gruß Dieter Patriot
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
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#56
Hallo,
aus gegebenem Anlass hier nochmal ein update:

Auch das mit dem Laminieren hatte damals nicht länger als eine Woche gehalten.
Es musste auch bei mir ein neuer her!
Das positive daran, dass es ein neuen jetzt schon für unter 300€ gibt.

Lg. André
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#57
Nur so nebenbei: Autoteile.net offeriert komplette Ersatz-Motorkühler für eine C5 für sagenhafte Euro 82 pro Stück zuzüglich Versandkosten.
https://www.autoteile.net/neue-autoteile.../Corvette+(C5)/
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#58
Wow...
Das ist ja mal wirklich günstig!

Der Link funzt bei mir nicht richtig.
Vielleicht klappt dieser hier:
https://www.autoteile.net/shop/detail/K%...-50215-_-1

Laut Abbildung ein Automatikkühler.
Aber den kann man genau so gut fürs Schaltgetriebe nehmen, indem man die 2 Anschlüsse des Ölkühlers unbenutzt lässt.
Man hat dann zwar 0,3L weniger Kühlmittel als beim Schaltgetriebe-Kühler, aber auf den Schluck kommt es auch nicht mehr an.

Lg. André
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#59
hi,

auch aus gegebenen Anlass dumdidum
bei autoteile.net einen Kühler bestellt (genau denaus den Link darüber).

Sonntag bestellt, gleich automatische Auftragsbestätigung, aber seitdem komplette Funkstille!
heute gemailt und nachgefragt, nada keine Antwort
am Abend angerufen, leider zu spät, bin auf dem Anrufbeantworter der Fa. ..... Autoverwertung soundso so gelandet.
muss alles nichts heissen, aber so richtig kompetent sieht anders aus.

und von wegen 1 bis 3 Tage lieferzeit Frankenstein
mein Streifenhörnchen steht aufgebockt mit der Nase in der Luft, und wartet auf den blöden Kühler

Grüsse
Marc
Gut g'schmiert ist halb gewonnen
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#60
Zitat:Bei meinem original Austauschkühler ist der Anschluß der Getriebeölleitung (Automaticgetriebe) nur durch Klemmverschlüsse anzuschließen. D.H., es werden die vorhandenen Leitungen unten abgeflext und nur in die Klemmverschraubung eingesteckt.

@ Öler

Du bist ja gerade in der Situtaion des Kühlerwechsel, was meint der Dieter da mit Getriebeölleitung abflexen und in die Klemmverschraubung einstecken? Dies hört sich ziemlich abenteuerlich an, und offensichtlich ist bei ihm auch die Sache fliegen gegangen...Die Lösung der Verschraubung mit Schneidring wurde leider nicht weiter erläutert?

Ich frage deswegen, weil meine C5 mir seit 15 Jahre treue Dienste leistet, und nun mit einem Leck am Lenkgetriebe der erste Schaden, wenn man so will, aufgetreten ist...Dies habe ich in einem anderen Thread erläutert...Ich denke, nach und nach werden nun die üblichen Teile den Geist aufgeben, deswegen möchte ich mich auf den Kühler ein wenig vorbereiten...

LG
Fraenky
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