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Ich bin mit meinen Polys super zufrieden und sie sind einfacher zu montieren als Gummis, allerdings ist die Anleitung von Wesch zu beachten, Du musst Dir U-Scheiben drehen, damit die Schraube nicht gegen die Polys drückt und sich beim Betrieb löst.
Da is mein Bericht dazu:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...64219&sid=
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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Hallo
Meine pasten so, ohne zusätzliche Unterlegscheiben.
Hängt wohl vom Zulieferer ab oder vom Glück.
Hatte auch noch keine sich ösende Schraube und ich mache eine Sichtprüfung nach ( fast ) jeder Fahrt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Hat zufälligerweise jemand eine der äusseren Schrauben rum(f)liegen und über?
Suche eine für den Upper A-Arm wie im Bild beschrieben. Auf dem Kopf steht TR,
wie bei der Schraube 1739 des Charts.
Finde weder auf eBay noch bei Händlern passende, schon gar nicht in Mindermenge.
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10s im ebay - dädä:
https://www.ebay.de/itm/Sechskantschraub...Co1lCJBC0w
Edit: du hast falsch gemessen, der Schraubenkopf wird nicht mitgemessen.
So habe ich eine zu lange rausgesucht, du brauchst wohl nur 1" Länge.
Aber die findest du jetzt sicher auch noch
Was mich wundert ist, dass da steht die soll 2"1/4 lang sein. Das wären ja 6cm.
Sehr seltsam, bei mir sind auch die kurzen drin.
gruss,
zuendler
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Die im eBää-Link sind 7/16x20, laut Chart brauche ich 7/16x14.
Die hatte ich auch schon gefunden, aber natürlich trotzdem Danke.
7/16 ist der Kopf und 20 bzw. 14 das Gewinde, oder?
Das mit der Länge 2 1/4 fiel mir auch schon auf, deswegen das Bild, OK hätte
die Schieblehre anders positionieren müssen.
Anyhow, meine Hoffnung war, dass einer der A-Arm-Schrauber noch ´ne alte (Schraube) über hat.
Leider ist die Stelle links vorne bei meiner noch nicht einsehbar, gehe erst
nächste Woche dran.
Ohne Artikelnummer geht ja heute gar nichts mehr bei Ersatzteilhandel und Landhandel
hier vor Ort.
Dann werd´ ich morgen mal die üblichen Corvette-Partsdealer kontakten.
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7/16 x 20 ist Gewindedurchmesser x Gewindegänge pro Zoll.
Bei 14 ist es ein UNC, bei 20 ein UNF.
Da es offensichtlich eine UNF Schraube ist brauchst du eine mit 20
gruss,
zuendler
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Aaaaaah, OK
Dann ist es doch eher diese 7/16-20x 2 1/8" im Bild:
Wobei die Länge auch nicht stimmt
Und: 7/16 sind 11,1125mm, ich messe nur 9,4mm Durchmesser!
Um auf den ebay-Link zurückzukommen, da sah mir das Bild zu grobgewindet aus.
Ist wohl auch nur ein Beispielbild. Verzinkt kann man doch nehmen, oder?
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Zitat:Original von Porter
Aaaaaah, OK
ich messe nur 9,4mm Durchmesser!
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Dann sind es wohl 3/8-20 Schrauben .
Müssen die nicht auch einen gewissen Härtegrad haben ?
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Aber Whitworth ist doch eine englische Gewindeart, oder?
Das Chart kann man, glaub´ ich ......
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Miss die vorhandene Schraube einfach aus und bestell sie so.
Es ist UNF da kann nix schief gehen.
Eine hochfeste braucht man nicht an dieser Stelle, allerdings sind die
meisten UNF Schrauben hochfeste Ausführungen. Schaden kanns nicht.
Und bestell dir gleich mehrere du Knauser.
Die gehen nämlich gern verloren - kleb sie mit Loctite rein.
Ich bestelle immer mehr Schrauben als ich brauche. So habe ich immer
eine da falls an anderer Stelle ne neue rein muss.
gruss,
zuendler
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