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Hallo Leute,
ich habe heute an meiner 69er gebastelt und versucht meine Armaturenbeleuchtung in Stand zu setzen, was mir leider nicht gelang. Ich habe dafür jetzt zwei neue Probleme: meine Standbeleuchtung funktioniert plötzlich nicht mehr und mein Zündschloß läßt sich nicht mehr in Nullstellung zurückdrehen.
Was hab ich getan??? Kann mir jemand helfen?
Gruß Mikkel
P.S. Vielen dank an Eckaat und seine schnelle Antwort auf meinen ersten Tread. Gefällt mir bisher sehr gut bei Euch.
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m.sti.
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Ich fange mal mit ein paar einfachen Sachen an, die mir auf die Schnelle einfallen. Falls sie nicht weiterhelfen, kannst Du ja noch mal schreiben.
Ein vielleicht entscheidender Tip zur Armaturenbeleuchtung: Man kann sie durch Drehen des Lichtschalters dimmen. Da bin ich auch mal drauf 'reingefallen.... Falls das nicht hilft, würde ich mal nach der Sicherung schauen.
Zum Zündschloss: Ist der Rückwärtsgang drin? Sonst läßt sich das Zündschloß nicht ganz zurückstellen. Das ist in der C3 eine der Massnahmen zum Thema Diebstahlsicherung.
Zum Standlicht fällt mir jetzt spontan nichts Einfaches ein, warum es spontan den Dienst versagt. Außer vielleicht die Sicherung. Hast Du beim Basteln an der Armaturenbeleuchtung vieleicht die Sicherung gebraten? Die könnte mit dem Standlicht zusammenhängen.
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Hallo Mark,
leider bin ich beim Auseinandernehmen des Armaturenbretts auf viele ehemalige Bastlerarbeiten gestoßen (Murks!). Z.B. wurde unter dem Armaturenbrett eine Teleskopantenne verlegt. Die Beleuchtung wurde einfach abgehängt - wieso auch immer. Diese habe ich aber bereits wieder in Gang gebracht. Zum Zündschloß: eine total blöde Sache - ich habe wohl beim Demontieren des Lenkrades, der Blinkermechanik und des Zündschloßes ein sich über der Lenkstange befindliches Rohr verdreht, welches eine Führung für das Gestänge von Zündschloß zu Schalter besitzt. Dieses Gestänge war dadurch blockiert.
Das Standlicht geht auch wieder, aber frag' mich bitte nicht warum!
Vielen Dank für Deine Mühe.
Hi Mrchevy,
falls das 71er Diagramm mit dem einer 69er übereinstimmt, bin ich selbstverständlich daran interessiert.
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m.sti.
Gruß Mikkel
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Na endlich; - ich dachte schon, das wird hier zum reinen C4-Forum! Ich wollte selbst schon mal den Vorschlag zu so einer Aufgliederung machen, habe es mir aber wegen der negativen Erfahrungen bei früheren Änderungsvorschlägen verkniffen.
Nun bin ich mal gespannt, ob sich die Sache auch etabliert.
Gleich mal 'ne Frage:
bei meiner '69 427 wurde vor 3 Jahren der Kühler getauscht (Stock), trotzdem war er dieses Jahr wieder hin: Kleine Undichtigkeiten und offenbar innere Verstopfungen. Die bisherige Behandlung war (natürlich) stets vorschriftsmäßig, also auch, was Menge und Qualität von Antifreeze angeht. Jetzt habe ich einen Griffin Alu-Rad drin und hoffe, daß dieser länger hält. Jedenfalls scheint das Temperatur-Problem endgültig gelöst!
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit der Kurzlebigkeit von Copper/Brass-Rads gemacht?
Grüße aus dem Taunus
Tripower
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