Import C5
#1
Hallo!

Ich hatte schon etwas gesucht - leider nichts zum Thema gefunden.
Bei einem Import einer C5 würde ich gerne wissen was zu beachten ist (Umbauten, ZUlassung).
Lohnt es sich Eurer Meinung nach?
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp (Erfahrung) bei welchem Händler man gut einkaufen kann?

Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir grob die Frage beantworten "import ja/nein"


gruß
frank
  Zitieren
#2
Scheinwerfer, Blinker, Rücklichter....das sind mal so die wesentlichen Teile.

Dann kommt eine entsprechende Abnahme noch dazu.....Fracht, Zoll, Steuer....das haut auch ganz schön rein. Bei einem gebrauchten Fahrzeug würde ich eher über den Winter hier gucken....

...es muß schon ein besonderes Auto (etwas Z06.....oder Lingenfelter oder Callaway) sein, damit sich das rentiert....oder Du findest ein echtes (seltenes) Schnäppchen. Was will man erwarten, wenn man für 14 Tage nach USA fährt, um ein Auto zu suchen...andere wohnen vor Ort. Bei besonders günstigen Autos würde ich eher Vorsicht walten lassen.
  Zitieren
#3
Hi Frank

Klare Antwort JEIN Feixen Mehr kann ich auch nicht sagen, da ich mich zuwenig damit beschäftigt habe. Es gibt aber einige Threads 1 2 3 hier im Forum die sich mal mit dem Thema beschäftigt haben, aber leider keinen großen Import-Tread.
Es hört sich so an als ob Du eine gebrauchte Importieren möchtest, ist das Richtig? Wer war das letztens noch der bei ebay.com ungesehen eine C3 ersteigert hatte Feixen Die Wartezeit bis das Schiff einläuft muss wohl der Horror gewesen sein. Aber letztendlich hat dann doch alles geklappt huahua
Eins steht aber fest. Bei einem Import hat man einiges mehr zu tun, als bei einem Kauf hier in DE. Umbauen von Blinkern, Sidemarkern und Rücklichter ist nicht die Welt, aber ein paar hundert Euros sollte man schon noch mit einrechnen.
Denke es wird sich wohl noch jemand melden.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Moin,

vielen Dan für Eure Informationen.
Ein Bekannter möchte in der Totalen bis max. 43TEuro für eine C5 ausgeben.

Wenn ich ein solches Angebot sehe:
https://www.kerbeck.com/2005_offers.html

Was müßte man in diesem Fall rechnen?

Einfuhrumsatzsteuer: 16%
Zoll: ????
Transport: € 1.500.- ???
Umrüstung und Zulassung: € 800.- ???

Die Zulassung sollte vermutlch kein Problem sein, oder?

Es gibt Angebote in den USA für eine Z06 mit nur wenigen Kilometern und Bj. 02/03 -> https://www.luxurymotors.com

Mhh, einfacher ist es sicher ein Fahrzeug in Deutschland zu kaufen. Ich dachte halt nur, daß ggf. ein gewisses Einsparungspotential da wäre.


frank

PS: Jemand von Euch Lust mit nach Padborg zu kommen am 06.09.2004, siehe --> https://www.lotus-forum.de/phpForum/topic.php?&id=1124
  Zitieren
#5
Ich glaube mit der Z06 gibt es Probleme. Geiger in München blietet glaube ich welche an, die in Deutschland direkt zugelassen werden können. Ist bei einer importierten wohl nicht ganz so einfach.
Vielleicht sind ja diese hier interessant.

Targa

Cabrio

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
Zitat:Zoll: ????
Bitte addieren Sie 10 %.
Und das nicht nur auf den Kaufpreis, sondern auf den Kaufpreis plus Transport. Das verhält sich bei der Einfuhrumsatzsteuer ebenso.

Grüße
  Zitieren
#7
Für Deinen genannten Kurs stehen alleine 2 Stück Corvette Conv. hier bei http://www.corsmann.de und ein Coupé (€?) bei ´nem freien Dealer !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Hi Frank
wir haben schon mehrere Autos für Forenkollegen aus USA hereingeholt, wir machen so etwas beruflich.

Vor kurzem haben wir die C5 von Mike03 aus der Nähe von Boston geholt.

Transport von Boston nach New York,
Einpacken in Container,
Title abfertigen,
per Schiff nach Bremerhaven,
per LKW nach Hamburg,
Auspacken aus dem Container,
Zoll abgefertigt,
umgebaut auf deutsche Bedürfnisse, plus die Modifikationen gemacht, die Mike haben wollte (Corsa Auspuff usw)
alles abgenommen und eingetragen.

Geht alles, aber wie schon vorher hier gesagt, lohnt sich nur, wenn es ein spezielles Auto ist, oder so wie bei Mike03 ein gewonnenes Auto!
Wenn Du willst, schau mal auf unsere webpage: http://www.owl.biz
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
Moin und vielen Dank!

Esist ja nun sehr deutlich geworden, daß ein Import nur bei besonderen Fahrzeugen lohnenswert wäre. ANders gesprochen kann man auf den USA Preis bummeliege 30% in der Summe geben um auf einen Vorort Preis in Deutschland zu kommen.
Dann werden wir mal schauen was so im Angebot steht und entsprechend zuschlagen. Ich meine gelesen zu haben, daß ab einem Baujahr 2002 einige Änderungen vollzogen wurden die vielleicht Sinn machen.
DIese geniale Kaufberatung habe ich auch schon ausgedruckt.
Also los!

gruß
frank
  Zitieren
#10
Wie wärs mit dieser hier? Kenne den Wagen. Blitzsauberes Auto.

---> https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere...139041249&
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doku über US-Import mit "Vorschaden". Francis 2 23 10.557 18.01.2023, 14:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Import Deutschland -> Österreich unmöglich? Stoff 10 23.908 13.05.2021, 11:45
Letzter Beitrag: MAHA
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.974 14.07.2019, 15:23
Letzter Beitrag: thocar
  Welche Papiere bei verzolltem Import? JoeInC3 21 7.917 10.10.2016, 00:02
Letzter Beitrag: stocki26
  Erster Corvettekauf USA (C5 Z06 oder C6) was beachten für späteren Import nach Deutschland. A_gomez_A 11 6.774 09.03.2015, 15:26
Letzter Beitrag: MarkusC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de