C3 Kaufberatung - aber Rostnest?
#21
Das Bild alleine sagt leider nicht viel aus. An der Stelle sind GFK und Blech verklebt und wenn sich dort Risse bilden und Feuchtigkeit eindringt kann es rosten... wie tief das geht ist nicht zu sagen. Man kann zwar von innen schauen (Kickpanels ab und mit Licht und einem Spiegel in der A-Säule nach oben schauen... auf beiden Seiten)... aber dennoch kann das an der einen oder anderen Stelle durch sein und man sieht auch von innen nix sondern nur, wenn die Scheibe irgendwann mal raus muß. Es kann aber auch nur oberflächlich sein.

Wenn die Kickpanels ab sind und die A-Säulen auf beiden Seiten innen (insbesondere oben) nur oberflächlichen Rost und keine Löcher haben würde ich den Kauf vom Gesamtzustand des Autos und Preis abhängig machen.

Viel Glück!

Gruß...
René
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#22
Guten Morgen allen zusammen,

Herzlichen Dank für die Unterstützung und die vielen Tip's. Das war schon mal soweit lehrreich, dass die Ausage der Bilder weder ein k.o. oder o.k. für die Vette ist.
Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Händler und die Vette ist relativ frisch aus den Staaten.

Ich werde der Vette noch einmal einen Besuch abstatten und dann schauen wir mal dumdidum

Danke

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
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#23
wenn die Vorgeschichte bekannt und die Corvette belegbar aus Staaten wie Kalifornien, Arizona oder ähnlich regenarmen Regionen stammt (und dort auch längere Zeit in der Vergangenheit gelaufen ist und nicht nur von dort exportiert wird) wäre das zwar kein Freibrief, aber doch ein deutliches Plus was den Rost betrifft.

gute Fotos vom Unterboden wären außerdem sicher hilfreich Idee
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#24
Ich nehme mal an, das es sich um die 69er 427er Vette aus der V8-Lounge in Neuwied handelt?

Hier kann ich nur sagen, daß man mit dem Händler einwandfrei reden kann, auch wenn es zu späteren Herausforderungen kommen sollte.

Der Rost im Channel wie in Bild 1 muss nicht kritisch sein.
Investiere 100 EURO in ein Endoskop und Du kannst entspannt die A-Säule inspizieren.
Das sollte Dir genug Sicherheit geben.
Und selbst mit einem Loch im Scheibenraumen zerfällt eine Corvette nicht zu Staub.
TEST TEST TEST
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#25
Zitat:Original von 454Big2
Investiere 100 EURO in ein Endoskop und Du kannst entspannt die A-Säule inspizieren.
Das sollte Dir genug Sicherheit geben.
Und selbst mit einem Loch im Scheibenraumen zerfällt eine Corvette nicht zu Staub.

Danke für den Tip.
Ein Endoskop wäre in der Tat eine gute Möglichkeit.

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
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#26
Also das Endoskop gibt's schon deutlich billiger...

https://www.ebay.de/itm/2m-5m-7m-Endosko..._Gu0KCUBTQ

Frag den Händler, ob Du die Kickpanels wegmachen darfst, ist wenig Aufwand und dahinter sieht man recht gut was Sache ist, wenn Du ein Häufchen aufm Boden findest, ist das der Scheibenrahmen, oder was von ihm übrig ist Teufel

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#27
Hallo zusammen,

bei unserer 81er C3 sah die A-Säule furchtbar aus.
bei unserer 82er C3 ist sie dagegen top.

Gruß
Arnold


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#28
Sind ja auch 12 bzw 13 Jahre jünger Zwinkern
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#29
Zitat:Original von Roma
Sind ja auch 12 bzw 13 Jahre jünger Zwinkern


Tja wenn aber nur 1 Jahr Unterschied dazwischen liegt ....
dann sind es eben nur 11 bzw 12 Jahre ....
Zwinkern

Und da sah es so aus.


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#30
Die 82er hatte doch bereits den fortschrittlichen Rostschutz wie später bei der C4, wenn ich mich nicht irre.

Gruss, Martin
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