Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Berlin
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
habe gerade eine Diskussion am laufen zum Thema Staudruck GUT oder SCHLECHT beim Auspuff
Was sagen die anderen Spezies?
ich dachte immer ab Krümmer so frei wie möglich
Gruß
Gene
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Man sagte mir, Staudruck sei gut für den Durchzug, also Drehmoment,aber schlecht für die Leistung, also PS.
Bei Motorrädern darf man nicht einfach den Staudruck reduzieren, ohne die Bedüsung des Vergasers anzupassen, da man sonst die Ventile verbrennen kann. Obs stimmt ?
Bei der Vette habe ich bis jetzt immer nur gehört, das weniger Staudruck einfach Leistungssteigernd ist, ohne wenn und aber. Ich bin trotzem fast sicher, dass man immer die Vergaserbedüsung anpassen sollte ( per Lambdasonden mesung )-
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 522
Themen: 43
Registriert seit: 03/2015
Ort:
Nürnberg
Baureihe (2):
Thunderbird
Baujahr,Farbe (2):
1964
Baureihe (3) :
380SL
Baujahr,Farbe (3) :
1982
Corvette-Generationen:
Hi Gene,
was für Tüten verwendest Du? Sind das Cherry-Bombs? Bin echt auf das Ergebnis gespannt, vielleicht gibt es ja mal ein Soundfile...
Übrigens klasse Arbeit, das gute Teil wird am Ende unbezahlbar.
Grüße, Günther