Kaltstartprobleme
#1
Guten Abend,
meine C1 hat einen Rochester Quadjet MVS Vergaser. Der Motor läuft im warmen Zustand einwandfrei aber:

Wenn er einen bis zwei Tage steht springt er nicht mehr an. Die Chokeklappe ist bei kaltem Motor geschlossen. Ich pumpe 5-6 x mit dem Gaspedal, so dass die Beschleunigerpumpe hörbar Benzin einspritzt.

Der Motor startet aber nur, wenn ich in den Vergaser ein Schnapsglas voll Benzin schütte.

Ich dachte schon daran, dass das Benzin zurückläuft, in der Schwimmerkammer aber Benzin steht, weil die Einspritzpumpe hörbar arbeitet. Alle Dichtungen sind kürzlich erneuert worden.

Hat jemand eine Tip für mich.
Danke
Alfred
  Zitieren
#2
Hey Alfred das gleiche Problem habe ich bei meinem Mercedes 190 SL auch gehabt ,bei mir lag es an den Kontakten. LG Heppberg
  Zitieren
#3
Hey Alfred das gleiche Problem habe ich bei meinem Mercedes 190 SL auch gehabt ,bei mir lag es an den Kontakten. LG Heppberg
  Zitieren
#4
Wenn der Wagen schlecht anspringt sind es in der Regel schwache Kontakte. Bei mir war es das Kabel, das vom Zündschloß direkt zur Zündspule geht. Wenn die Isolation brüchig ist, korrodiert der Draht. Während der Fahrt läuft der Strom über den weißen Vorwiederstand zur Zündspule. Das scheint bei dir in Ordnung zu sein.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#5
Hallo,
in meiner C1 ist u.a. eine elektronische Zündung (HEI Verteiler) verbaut und ich tippe bei meinem Problem auf Benzinzufuhr o.ä. Wenn ich ein Schnapsglas Benzin in den Vergaser schütte, so springt er sofort an.
Ich habe die Vergaser mit neuen Dichtungen, Ventile etc. überholt, doch mich soeben für eine andere Lösung entschieden.
Ich habe mir einen Edelbrock 600cfm 1406 mit entsprechender Adapterplatte bestellt, nachdem mein Vergaser 50 Jahre alt und vielleicht doch nicht mehr ganz unterdruckdicht ist.
Ich hoffe, die gesamten Teile sind bis Ostern angekommen und dann werde ich mein Glück versuchen.

Alfred
  Zitieren
#6
Hab auch einen 600 Edelbrock drauf,wenn der Wagen ein paar Tage steht
macht er keine Probleme beim starten und auch nicht wenn er Warm ist.
Wenn die C1 aber mehrere Wochen steht muss ich auch erst ein paar
mal pumpen dann orgeln,dann wieder pumpen,dann geht's.

Am Anfang war es noch schlimmer,da lag es an der Kraftstoffpumpe.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#7
@V10boy

das mit dem orgeln liegt ausschließlich am modernen Kraftstoff da mußte mit leben. OK!
  Zitieren
#8
Daher nur Super Plus tanken, möglichst von Total das EXCELLIUM. Dann klappt es auch mit dem Start nach Wochen Standzeit.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
[quote]Original von C1-Matthias
Total das EXCELLIUM


Das hab ich ja noch nie gesehen,werde ich dieses Jahr mal versuchen.
Obwohl,lange stehen die alten Karren bei mir nicht King

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#10
Macht aber Sinn - Garantiert ohne Zumischung von Ethanol. Ich kenne keine andere Marke die das noch hat.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de