11.03.2016, 17:01
Seit meiner Kindheit bin ich Corvettefan. Und jetzt zu meinem runden Geburtstag will ich mir endlich meinen Traum erfüllen: Eine C3 Collectors Edition 1982 soll es sein.
Schon längere Zeit beobachte ich bei mobile.de den Markt dafür.
Vor ein paar Wochen sehe ich mein Wunschmodell für einen vernüftigen Preis beim Händler in Heilbronn.
Ich bin dann sehr bald schon von zu Hause (im Rhein-Main-Gebiet) dort hin gefahren. Das sind laut Navi etwas mehr als 100 Km. Aber für eine Corvette muss man schon mal etwas weiter fahren.
In den Verkaugsraum gegangen und sich wie ein kleines Kind im Süßwarenladen gefühlt.
Allerdings die CE habe ich nicht gesehen. Also ins Büro und danach gefragt. Der freundliche Verkäufer hat sich auch sofort um mich gekümmert und wir sind zusammen in ein Nebengebäude gegangen wo die Vette stand. Der Lack sah für mich als Laie recht gut aus. Der Verkäufer hat mir auch berichtet das sie zum Teil neu lackiert wurde. Was man auch an der Motorhaube sieht, da das Abgesetzte nich fließend verläuft sondern komplett braun lackiert wurde. Ansonsten macht mir das Fahrzeug einen guten Eindruck.
Auf die Frage nach ener Probefahrt wurde mir erklärt das man das machen könne wenn es soweit wäre und bei Regen muss der Termin verschoben werden. Soweit kann ich noch alles nachvollziehen. Ich bakam noch eine Visitenkarte und fuhr frohen mutes nach Hause.
Jetzt war ich doch überrascht so schnell das richtige Fahrzeug gefunden zu haben. Also alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Finanzierung klar zu machen. Das Ganze hat natürlich ein paar Tage in Anspruch genommen.
Anfang dieser Woch war alles geregelt. Ich bin sofort zum Telefon und habe in der Firma angerufen und um einen Termin für die Probefahrt gebeten. Wann ich den Zeit hätte? Meine Antwort: Mittwoch oder Freitag.
Nach einigem Überlegen die Antwort: Wie wäre es mit Donnertsag? Kann ich nicht, sage ich. Ja dann solle ich am nächsten Morgen nochmal anrufen... O.K.
Am nächsten Morgen angerufen: Oh, das wäre jetzt schlecht mit der Probefahrt, dnn ein LKW stehe vor dem Tor und er käme nicht na das Fahrzeug heran. Er würde mich aber am nächsten Tag (Donnertag) anrufen.
Komisch, aber ich habe es nicht soo eilig. Allerdings hat am Donnerstag niemend angerufen.
Dann habe ich halt heute nochmal bei Ihm angerufen und gefragt ob es denn einen Grund gäbe warum er mir das Fahrzeug nicht verkaufen wolle? Nach einer langen Pause dann die Antwort:
Nun der LKW stände halt vor dem Tor und er könne nichts machen. Er hätte aber Verständnis das ich beleidigt wäre und würde mich nächste Woche anrufen wenn ich noch interesse hätte
Also wenn Jemand aus irgendeinem Grund was nicht verkaufen will, dann kann er es mir auch gerne direkt sagen.
Und wenn ich eine Firma hätte würde ich schon dafür sorgen dass Hindernisse ganz schnell verschwinden.
Und wenn das nicht geht würde ich zumindestens versuchen den Kunden bei Laune zu halten und ihn so oft es geht informieren.
Mir geht es nicht darum Jemanden schlecht zu machen. Und ich hoffe das ich der Einzige bin dem es so bei der Firma gegangen ist.
Gruß
Jochen
Schon längere Zeit beobachte ich bei mobile.de den Markt dafür.
Vor ein paar Wochen sehe ich mein Wunschmodell für einen vernüftigen Preis beim Händler in Heilbronn.
Ich bin dann sehr bald schon von zu Hause (im Rhein-Main-Gebiet) dort hin gefahren. Das sind laut Navi etwas mehr als 100 Km. Aber für eine Corvette muss man schon mal etwas weiter fahren.
In den Verkaugsraum gegangen und sich wie ein kleines Kind im Süßwarenladen gefühlt.
Allerdings die CE habe ich nicht gesehen. Also ins Büro und danach gefragt. Der freundliche Verkäufer hat sich auch sofort um mich gekümmert und wir sind zusammen in ein Nebengebäude gegangen wo die Vette stand. Der Lack sah für mich als Laie recht gut aus. Der Verkäufer hat mir auch berichtet das sie zum Teil neu lackiert wurde. Was man auch an der Motorhaube sieht, da das Abgesetzte nich fließend verläuft sondern komplett braun lackiert wurde. Ansonsten macht mir das Fahrzeug einen guten Eindruck.
Auf die Frage nach ener Probefahrt wurde mir erklärt das man das machen könne wenn es soweit wäre und bei Regen muss der Termin verschoben werden. Soweit kann ich noch alles nachvollziehen. Ich bakam noch eine Visitenkarte und fuhr frohen mutes nach Hause.
Jetzt war ich doch überrascht so schnell das richtige Fahrzeug gefunden zu haben. Also alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Finanzierung klar zu machen. Das Ganze hat natürlich ein paar Tage in Anspruch genommen.
Anfang dieser Woch war alles geregelt. Ich bin sofort zum Telefon und habe in der Firma angerufen und um einen Termin für die Probefahrt gebeten. Wann ich den Zeit hätte? Meine Antwort: Mittwoch oder Freitag.
Nach einigem Überlegen die Antwort: Wie wäre es mit Donnertsag? Kann ich nicht, sage ich. Ja dann solle ich am nächsten Morgen nochmal anrufen... O.K.
Am nächsten Morgen angerufen: Oh, das wäre jetzt schlecht mit der Probefahrt, dnn ein LKW stehe vor dem Tor und er käme nicht na das Fahrzeug heran. Er würde mich aber am nächsten Tag (Donnertag) anrufen.
Komisch, aber ich habe es nicht soo eilig. Allerdings hat am Donnerstag niemend angerufen.
Dann habe ich halt heute nochmal bei Ihm angerufen und gefragt ob es denn einen Grund gäbe warum er mir das Fahrzeug nicht verkaufen wolle? Nach einer langen Pause dann die Antwort:
Nun der LKW stände halt vor dem Tor und er könne nichts machen. Er hätte aber Verständnis das ich beleidigt wäre und würde mich nächste Woche anrufen wenn ich noch interesse hätte
Also wenn Jemand aus irgendeinem Grund was nicht verkaufen will, dann kann er es mir auch gerne direkt sagen.
Und wenn ich eine Firma hätte würde ich schon dafür sorgen dass Hindernisse ganz schnell verschwinden.
Und wenn das nicht geht würde ich zumindestens versuchen den Kunden bei Laune zu halten und ihn so oft es geht informieren.
Mir geht es nicht darum Jemanden schlecht zu machen. Und ich hoffe das ich der Einzige bin dem es so bei der Firma gegangen ist.
Gruß
Jochen