MSD Verteiler
#1
Hallo Leute,

was haltet Ihr von einem Umbau auf MSD Verteiler und separate Zündspule? Bei meinem Plymouth habe ich die Digitale Zündung verbaut doch bei der Corvette denke ich nur über den Umbau auf Verteiler mit Zündspule nach!

Dafür Dagegen! Frage
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
Kannst du dir sparen.
Original mit Pertronix sieht wenigstens besser aus und ist billiger.

Ne MSD Box dagegen merkt man schon.
Aber selbst die kann man mit dem originalen Verteiler ansteuern.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Ich habe das volle Programm von MSD drin, seit dem springt das Auto besser an, läuft schöner im Leerlauf und hat etwas mehr Leistung OK!,
würde ich immer wieder machen Dafür


[Bild: 24532504tw.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#4
@ KHH - Würde ich auch immer wieder machen. Das ist einfach DAS perfekte Package für die Zündung!
Die Zündkabel hast vergessen Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Morgen,

Wozu ist denn die rote Box gut?
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#6
Multi-Spark = vervielfachung des Zündfunken bei unteren Drehzahlen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
- was zur Folge hat, dass bei niedrigen Drehzahlen ein beim Vergaser auch gern vorkommendes inhomogenes Gemisch besser angezündet werden kann.

Der Hauptvorteil ist allerdings Kondensatorzündung, die zwar mal in Deutschland erfunden und und in Serie eingesetzt wurde, jedoch bei den Amis größere Erfolge feierte. Hierbei wird die Zündspule aus einem Kondensator mit ca. 450V gespeist. Dass dabei ein stärkerer Funken entsteht als bei 12V ist logisch. Das geht auch nur weil der Impuls so kurz ist, sonst würde die Spule sofort durchbrennen.
Bei niedrigen Drehzahlen hat das System noch Reserven, so dass man noch ein paar mal hinterherballern kann solange der Kolben noch auf Abwärtskurs ist.

Aber mit dem Verteiler hat das wie gesagt nichts zu tun.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von KHH
Ich habe das volle Programm von MSD drin, seit dem springt das Auto besser an, läuft schöner im Leerlauf und hat etwas mehr Leistung OK!,
würde ich immer wieder machen Dafür


[Bild: 24532504tw.jpg]

Genau diese Anlage habe ich im Plymouth 6AL allerdings mit Verteiler für das Fahrzeug! Wo hast Du diese für die Corvette gefunden? Bis dato habe ich nur Verteiler und Zündspule gefunden!

Gruss Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#9
wo und wie wird diese Box angeschlossen.

Gibt es daran dann irgendwas einzustellen ?
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#10
gibt es bei Summit in allen erdenkbaren Variationen schnell und zum moderaten Preis sofort ab Lager OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loser Stecker an Verteiler C3 Kalle 3 1.658 23.06.2024, 12:26
Letzter Beitrag: Corvette Amateur
  MSD Tach Drive Adapter #PN8491 sting70 7 3.380 14.04.2024, 13:38
Letzter Beitrag: sting70
  MSD Zündanlage ULC3 10 2.334 21.08.2023, 12:15
Letzter Beitrag: ULC3
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.613 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Zündspule durchmessen MSD petsie 26 9.203 15.05.2022, 21:23
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de