Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Kannst du dir sparen.
Original mit Pertronix sieht wenigstens besser aus und ist billiger.
Ne MSD Box dagegen merkt man schon.
Aber selbst die kann man mit dem originalen Verteiler ansteuern.
gruss,
zuendler
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Ich habe das volle Programm von MSD drin, seit dem springt das Auto besser an, läuft schöner im Leerlauf und hat etwas mehr Leistung
,
würde ich immer wieder machen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
@ KHH - Würde ich auch immer wieder machen. Das ist einfach DAS perfekte Package für die Zündung!
Die Zündkabel hast vergessen
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Spreewald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 in Black
Baureihe (2):
1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
Morgen,
Wozu ist denn die rote Box gut?
VG Henry
Beiträge: 4.215
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Multi-Spark = vervielfachung des Zündfunken bei unteren Drehzahlen
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
- was zur Folge hat, dass bei niedrigen Drehzahlen ein beim Vergaser auch gern vorkommendes inhomogenes Gemisch besser angezündet werden kann.
Der Hauptvorteil ist allerdings Kondensatorzündung, die zwar mal in Deutschland erfunden und und in Serie eingesetzt wurde, jedoch bei den Amis größere Erfolge feierte. Hierbei wird die Zündspule aus einem Kondensator mit ca. 450V gespeist. Dass dabei ein stärkerer Funken entsteht als bei 12V ist logisch. Das geht auch nur weil der Impuls so kurz ist, sonst würde die Spule sofort durchbrennen.
Bei niedrigen Drehzahlen hat das System noch Reserven, so dass man noch ein paar mal hinterherballern kann solange der Kolben noch auf Abwärtskurs ist.
Aber mit dem Verteiler hat das wie gesagt nichts zu tun.
gruss,
zuendler
Beiträge: 596
Themen: 95
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Spreewald
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970 in Black
Baureihe (2):
1977 / Weiß
Baujahr,Farbe (2):
C3
Corvette-Generationen:
wo und wie wird diese Box angeschlossen.
Gibt es daran dann irgendwas einzustellen ?
VG Henry
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
gibt es bei Summit in allen erdenkbaren Variationen schnell und zum moderaten Preis sofort ab Lager