C7 tieferlegen
#1
Hat das schon jemand von euch gemacht?

https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...hotos.html


Bringt das was. Wie tief kommt man da?


Frank
  Zitieren
#2
Sicher bringt das Tiefgang - ist nicht anders als bei der C6...

Haben wir bei meiner C6 auch so gemacht und dazu noch Spurplatten verbaut. Dann ein paar Tage später (die Blattfedern brauchen Zeit um sich vollständig zu setzen) bin ich noch Fahrwerk vermessen / einstellen gefahren und hab die Scheinwerfereinstellung prüfen lassen....

Falls du mit den originalen Bolzen zu wenig erreichst - DLP verkauft welche für mehr Tiefgang!

Würde aber erst mal die originalen auf Anschlag runter drehen und schauen ob dir das evtl schon reicht...
  Zitieren
#3
Zitat:Original von malayka
Hat das schon jemand von euch gemacht?
Gemacht haben es sicher schon einige.
Ich war vom Resultat der Tieferlegung mit Serienstellschrauben nicht wirklich überzeugt. Laut eigener Messung kam die C7 nach dem Setzen um ca. 20 mm tiefer (vorne und hinten) gegenüber dem Auslieferungszustand zzgl. 300 km Fahrt.
Mit den DLP-Stellschrauben liegt sie nun nach etlichen km etwas mehr als 30 mm tiefer (ebenso vorne und hinten) gegenüber dem Auslieferungszustand zzgl. 300 km Fahrt. In Verbindung mit der verbauten Spurverbreiterung finde ich das jetzige Resultat stimmiger.
  Zitieren
#4
In wiefern veraendert sich eigentlich das Fahrverhalten bzw. die Federung nach der Tieferlegung ? Ich meine Gm hat sich ja mal etwas dabei gedacht den Wagen 30mm hoeher zu konzepieren.
  Zitieren
#5
...und vor allem:
Ist sie damit noch praxistauglich d.h. komme ich z.B. noch vernünftig in Parkhäuser oder Rampen hoch/runter?
Wer nur Rennstrecke fährt dem mag das egal sein, nutzt man sie im Alltag kann das ganz anders sein.
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#6
Joo, praxistauglich sollte das schon noch sein. Meine C5 war da ein Problem, da ich überall hängenblieb oder aufgeschlagen habe.

20 mm wären ja schon mal was, das das Auto momentan echt wie ne Gazelle aussieht.

Ich will dann ja auch noch Spurverbreiterungen montieren.

Frank
  Zitieren
#7
Drum sag ich ja - erstmal komplett runterdrehen und fahren (dauert wirklich eine Weile bis sich alles setzt) - das kostet erstmal nichts und man kann schon sehen ob es reicht oder noch zu wenig ist...
  Zitieren
#8
und was bringts schlussendlich.
original erscheint mir besser.
lieber eine gazelle als einen dachs
Gruss Adrian
  Zitieren
#9
Warum sollte es nichts bringen???

Andere Felgen bringen auch nichts und werden trotzdem gekauft...

Sinnloser Post finde ich - wenn einer nach Tieferlegung fragt dann wird er nicht hören wollen dass es nichts bringt...
  Zitieren
#10
Zitat:lieber eine gazelle als einen dachs

Nee, sehe ich anders. Ein Sportwagen solle schon ein wenig tiefer liegen.

Der Gazellenlook ist bei einem SUV oder Geländewagen okay, aber nicht bei einer Corvette.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 tieferlegen Edmond357 41 23.895 03.12.2019, 14:18
Letzter Beitrag: Zentaurus
  C7 (GS) tieferlegen...und plötzlich war sie höher? C-S-5 6 8.301 31.10.2019, 15:06
Letzter Beitrag: C-S-5
  C7 Sitz tieferlegen? sixvettes 20 13.773 29.11.2015, 16:52
Letzter Beitrag: KHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de