C7 Speedlimiter töten
#11
....und wo sind das jetzt Apothekenpreise?
Vmax und 15 PS mehr für unter 600 €!!!!
Das sind lächerliche 40 EUR/PS. Ist doch eh nur ein nettes Nebenprodukt der Vmax-Aufhebung.
  Zitieren
#12
Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht so richtig verstanden Grübeln

Einerseits wurde von Apothekenpreise gesprochem, andererseits geht`s dann plötzlich nicht mehr um den Preis. Die vmax Aufhebung kann doch sicherlich ein Tuner hier im Forum bewerkstelligen und die Firma Geiger wird sicherlich auch nur eine vmax Aufhebung machen, wenn der Kunde keine Softwareoptimierung wünscht, denke ich Zwinkern

Schönes Wochenende
  Zitieren
#13
Eine GROSSE Bitte an die Webpage-können wir bitte den Thread löschen. Hat sich alles erledigt. Danke für die PN....
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Freistaat
....und wo sind das jetzt Apothekenpreise?
Vmax und 15 PS mehr für unter 600 €!!!!
Das sind lächerliche 40 EUR/PS. Ist doch eh nur ein nettes Nebenprodukt der Vmax-Aufhebung.

Die Abstimmung auf dem Prüfstand - gleiches habe ich damals bei der GS beim Till machen lassen - erfordert einige Zeit und was meint Ihr denn was so ein Prüfstand kostet und die Stunde auf diesem. Der Preis unter 600 € ist völlig angemessen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Die Abstimmung und das Potential einer C7 kann man nicht mit einer C6 vergleichen.
Durch den Einsatz von Breitbandsonden im Vergleich zu den alten Sprungsonden in der C6 ist das mögliche Potential als sehr viel geringer einzuschätzen.
Da ist es eine logische und legitime Schlussfolgerung, zu ergründen, was Herr Geiger dort zaubern kann.
Die 15PS sind natürlich sehr wünschenswert.
Gruß Alex
  Zitieren
#16
Warum soll der Thread gelöscht werden?

Jeder blamiert sich so gut er kann!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Eine reine Vmax Aufhebung sollte fuer um die €300,00 zu bekommen sein, man darf aber nicht vergessen das alleine schon die Benutzung der HP Tuners Software kosten verursacht. Vorausgesetzt es ist bei der c7 nicht viel aufwendiger als beim Camaro.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von alexk
Eine reine Vmax Aufhebung sollte fuer um die €300,00 zu bekommen sein, man darf aber nicht vergessen das alleine schon die Benutzung der HP Tuner Software kosten verursacht. Vorausgesetzt es ist bei der c7 nicht viel aufwendiger als beim Camaro.

Wenn man mit den anderen Fabrikaten z.B. BMW, Audi, Daimler vergleicht, liegt z.B. Geiger absolut im Rahmen mit der Preisgestaltung. Einen aktuellen BMW M4 zu entriegeln kostez bei einem seriösen Anbieter auch ab 800 EUR. Dies ist natürlich im Vergleich zur Werksoption (2.800 EUR incl. Fahrsicherheitstraining) bis 280 km/h ein Schnäppchen und man kann wirklich bis weit über 300 durchziehen.

Die Leute vergessen, dass eine Werkstatt als auch ein Prüfstand keine unerheblichen Fix- und Betriebskosten (wie schon von Edgar erwähnt) hat und die müssen logischerweise umgelegt werden.
  Zitieren
#19
Ich verstehe es vollkommen das eine Werkstatt kosten hat , ich weiss nur das es beim Camaro um die €300,00 kostet nur die Vmax rauszunehmen. Dauert vielleicht 10 min und ein Pruefstand wird gar nicht gebraucht, da an der Leistung nichts veraendert wird. Der Eingriff wurde in dem Fall auch von einem absolut serioesen Anbieter gemacht.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de