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Hallo
2nd design versteh ich jetzt auch nicht.
Isolierung an den Kolben nutzt, dass die Bremsbackenhitze sich nicht über die Kolben zu der Bremsflüssigkeit vorarbeitet und diese zum kochen bringt.
Im ordinären Strassengebrauch eher nicht notwendig, aber schaden tuts auch nicht.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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In Ergänzung zu Günther,
bringt auf der Rennstrecke oder zügigen Passabfahrten echten Nutzen, ansonsten kaum. Ich habe die Kolben in meiner C6 Z06 und habe die Wirkung bei oben genannten schon sehr positiv "erfahren". Bei der C3 würde ich das bei Neukauf oder Überholung der Bremse tun, aber sonst nicht.
Gruß
Ralf
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Zitat:Original von PBPTU
1. Was istdenn das 2nd Design? Schlicht Baujahr sprich 65-82?
VG
Philip
Guckst Du hier!
https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...ained.html
Gruss,
Alex
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Halo
Mit anderen Worten, wenn die Sättel erst mal Edelstahlgebuchst sind, gibts kein 1st design mehr.
mfG. Günther
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Prima, danke für die Auskünfte.
Ich werde mir aus gegebenem Anlass im Frühjahr einen entsprechenden Satz bestellen und montieren.
Ich lese dabei auch immer wieder was von Casting Numbers die man angeben soll/kann. D.h. man bekommt die dann so zu Recht gemacht, dass sie wie Originale aus dem entsprechenden Baujahr aussehen?
VG
Philip
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Hallo Wesch,
Den Thread verfolge ich mit Interesse. Wäre sicher was, wenn ich nicht in den USA wäre. Aufwand und Kosten für Versand hier her ist wahrscheinlich für uns beide unattraktiv ...
VG
Philip
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Hallo
Sorry, wusste nicht , dass Wiesbaden in USA liegt.
Muesste ja dann eigentlich 'New Wiesbaden' heissen !
mfG. Günther
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