C6 Z06 Inserat - Meinungen
#31
Steht auch nicht weit weg von mir, halbe Stunde... wollte mir den anschauen, bevor ich die Rote fand... aber ist über meinem Budget.
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
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#32
Hallo,

ich war heute die Vette besichtigen. Es ist wirklich eine 2006er. Aber echt im neuwertigen Zustand, sehr schön. Die Reifen sind aus 2014.

Fahrgefühl sehr schön, abartig was der Motor leistet. Herz

Der Besitzer ist sehr nett, haben auch von der Ventilführungsproblematik geredet, dies muss ich halt mit einrechen, sind ja auch ca. 3500 € - trotz der nur 22 Tkm.

Grüsse Robert driver
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
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#33
Robert, hast du den VK mal gefragt was mit dem Wagen von 2006-2008 war? Als Erstbesitzer müsste er es eigentlich wissen.
Haben ist besser als brauchen!
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#34
War wohl ein Ausstellungsfahrzeug bei Geiger oder Kroymanns.
Zum "Modell"wechsel '08 musste dann natürlich ein ein neues her.
Gruß, Mathias
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#35
Habe mir natürlich vorher Gedanken gemacht, es war sicherlich ein Ausstellungsfahrzeug und keine Bestellung. Daher Baujahr 2006 und EZ 2008. Und dies bestätigte mir der Verkäufer.
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
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#36
Die ersten Baujahre 2006 und 2007 sind nicht immer unbedingt die schlechtesten.

Es gibt einiges, was für die ersten Modelljahre spricht:

Erst kürzlich hat Heinz noch geschrieben, daß gerade bei den 2006-ern und frühen 2007-ern die Ventilführungsproblematik seltener anzutreffen ist als bei den neueren Modellen.

Mit Till habe ich vor 3 Jahren auch mal über die Unterscheide zischen den Getrieben gesprochen und er meinte, daß das das 6060 auch nicht unbedingt besser oder haltbarer als das T56 ist.

Ich würde halt bei einer Probefahrt sehr genau darauf achten, ob sich der Rückwärtsgang problemlos einlegen läßt, insbesondere, wenn alles schön warm (am besten heiß) gefahren ist.

Dazu kommt, daß die Z06 mit jedem Modelljahr auch immer etwas mehr an Gewicht zugelegt hat.

Eine Ausnahme mag hier die Carbon Edition sein, die aber eh in einer anderen Preiskataegorie ist.

Bei den ganz jungen Modellen, ich glaube ab 2010 oder 2011 kommt die Problematik mit den bleifreien Lagerschalen, was die jüngeren Modelle auch nicht hatten.

D.h. gerade bei der Z06 kann man nicht in jeder Hinsicht sagen, je jünger das Modelljahr umso besser das Auto, sondern man muß/sollte schon genau hinsehen und abwägen.
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#37
Danke Jürgen für deinen Beitrag. Prost!

Es ist meisst so, das immer die neueren Modelle besser sind, oder sein sollen und begehrter. Nach den Beiträgen hier und in anderen Threads stellt man sich die Frage, ob man sich eine 2006er, oder 2007er anschaffen will. Ist klar, das das Iphone 6 auch besser ist, als das Iphone 5, aber telefonieren, sms schreiben und Akkudauer ist nahezu gleich.

Und Luxury-Paket und was weiss ich noch, was später rein kam, brauche ich nicht. Wie gesagt, ich hatte einen SL55 AMG, luxuriöser und unnötiger ausgestattet gibt's wahrscheinlich kein anderes Fahrzeug (S, SL, CL nahezu gleich). Den ganzen Schnick-Schnack Mist brauche ich nicht.

Wo wäre in BW, oder in Bayern einer, wo einen Whiggle-Test machen könnte? Wie lange dauert sowas? Mit welchen Kosten ist das verbunden?

Bräuchte noch ein paar Ratschläge zu Thema Ventilfühungen. Gleich machen lassen, oder später? 22 Tkm sind sehr wenig.

Gefallen tut mir der Wagen sehr gut. Der Rückwärtsgang geht sauber und ohne Geräusche rein.

Weiss noch nicht, was ich machen soll. Hilfe!!
Grüsse aus dem schönen Schwabenländle... Robert driver
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#38
Also wenn ich eine Z06 kaufen würde (egal wie viele KM) dann wäre das nächste ein Termin beim Heinz (CCRP) in Graz um die Köpfe überholen zu lassen, er hat oft welche im Tausch da was ich so gelesen habe...

So 3000 Euro herum musst du einplanen, genaueres gibt aber sicher Heinz selbst bekannt! Das muss man beim Kauf entweder runterhandeln oder ins Budget mit einrechnen...

Aber ohne diese Mod könnte ich nicht beruhigt draufdrücken aus Angst um den Motor Engel-3

Heinz / Molle kennen die C6 perfekt - ein Check bei solchen Profis schadet generell nicht sag ich mal...

Beim Getriebe würde ich das Öl regelmässig mit der empfohlenen 50:50 Mischung vom Heinz wechseln und beim Diff das selbe. Kostet praktisch nichts und ist relativ leicht zu erledigen. Beruhigt auch die Seele Bääh!

Motoröl auch gleich das richtige rein in diesem Zuge und man hat schonmal eine gute Basis für den Start in die Z06 Welt Hallo-gruen
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#39
Hier noch Infos

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...s-t56.html

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...8-z06.html
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#40
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...user=16362

Die wäre perfekt wenn man rot mag...
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