Kontaktlose Zündung
#11
In dem neumodischen Kram (58er) hatte ich auch eine kontaktlose Zündung verbaut (die Kontakte als Reserve im Kofferraum). Lief sie dadurch besser? Eigentlich genauso wie vorher auch, aber für's Gewissen ist es gut Großes Grinsen

Das andere, alte Eisen läuft nach wie vor auf 6V und Kontakten. Ebenso unauffällig.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#12
...danke für die Erfahrungen, ich fahre nicht so viel im Jahr, max. 1000 km, habe noch ein paar andere Spielereien.
Ich denke, ich lasse alles so wie es ist. Habe auch schon mehrere US- Vorkriegsautos aus der deprerssion era gehabt und habe nie was an der Zündung oder den 6 Volt geändert. Wenn alles einigermaßen ok ist, läuft das Ding auch..., meine Erfahrung.
Ich versuche mal lieber meine C1 Uhr zum Laufen zu bringen.

Danke... Jürgen
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#13
Jürgen, für die Uhr gibt es hier bei uns einen Spezialisten, der die alten Dinger wieder richtig in den Griff bringt.


https://www.uhrenhell.de/


Der Mann wird einmal jährlich nach St Petersburg eingeladen um dort im Palast Uhren zu reparieren und zu warten, die im Wert unermesslich sind.

Der hat Spass an Uhren und ist preislich absolut akzeptabel.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#14
Zitat:Original von C1-Matthias
Aber auch diese Systeme können versagen, bei mir leider schon zwei mal (1 x Pertronix II und 1 x Pertronix III). Vor drei Jahren habe ich gewechselt auf MSD inkl. MSD Box, bisher ohne Probleme.

Das "normale" Pertronix scheint zuverlässiger zu sein, nur 1 Defekt nach ca. 80.000 km. OK!
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#15
Hallo

Pertronix 1 hatte nie Probleme. Habe ich auch drin seit 2000 oder 2001 .

Ist ein gutter Umbau, auch wenn man nur wenige Meilen pro jahr faehrt. Und ist rueckruestbar ohne sichtbare Schaeden zu hinterlassen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Die "Breakerless SE" hat den Vorteil, dass man den Einbau nicht sieht (kein zusätzliches Pluskabel).
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#17
In der C1 fahre ich mit Kontakten,macht bis jetzt (ca.7000km)keine Probleme.
In der C2 ist auch eine Pertronix verbaut,welche weiß ich nicht.
Macht aber auch keine Probleme,aber einen Unterschied merke ich nicht wirklich.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
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#18
Hallo, in meiner C1 ist ein HEI Verteiler eingebaut. (elektronische Zündung mit integrierter Zündspule)
Mit wenigen Handgriffen ist der Originalzustand wiederherstellbar.

Gruss Alfred
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#19
Habe nur meinen Unterbrecher durch eine elektronische Zündung (StandardBrand) ersetzen lassen und bin überrascht wie spritzig er jetzt fährt . Der Zündzeitpunkt hatte aber auch nicht gestimmt. Denke spricht einiges für den Umbau.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
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