Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Hallo,
hab die nächste Frage.
Wie bekomme ich das Spiegelglas aus dem Spiegel raus.
Leider ist bei mir, wie von Uli per PN beschrieben, kein Sprengring vorhanden.
Danke und Grüße
Dieter
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Dieter,
leg den Spiegel mal in eine Schüssel mit Aceton. Nach einiger Zeit sollte sich das Glas lösen lassen.
Für 89 $ gibt es aber auch einen kompletten Spiegel.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Danke Matthias, ja das hab ich auch schon gesehen, aber ich hab einen anderen Fuß, und ich weiß nicht, ob die Löcher dann noch passen.
Stell nachher mal noch ein Foto ein..
Gruß Dieter
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
als Meiner
Dieter
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Könnte 60 - 62 Impala sein.
https://www.autobodyspecialt.com/PDGImages/M1036B.jpg
In diese Richtung würde ich suchen. Sei Dir aber bewußt, die Nachbauspiegel können minderer Qualität sein.
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
ja,werds so wie von Matthias vorgeschlagen machen.
Glas raus, neu verchromen und gut ists.
Danke
Dieter
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baden Württemberg
Baureihe: C 1
Baujahr,Farbe: 1960 rot
Kennzeichen: TUT-C 760 H
Baureihe (2): Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2): 1957 Rot
Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
soooo ,
die Acetonaktion war nicht von Erfolg gekrönt.
Spiegel hat sich zwar gelöst, ist aber dann beim herausnehmen zerbrochen.
Kann ich mir da nun jeden x - beliebigen Spiegel zuschneiden lassen, oder braucht es da spezielles Spiegelglas.
Grüße
Dieter
Beiträge: 4.555
Themen: 71
Registriert seit: 10/2006
Ort: Kamen,Monaco
Baureihe (2): 1963,silver
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Bau dir doch den richtigen Spiegel dran,wenn die Löcher vom neuen Spiegel
nicht abgedeckt werden,lass sie zu machen und beilackieren.
Ist bei Rot kein Problem,hab bei mir auch ein paar Stellen mitten auf der Tür und
am Seitenteil ausgebessert.
cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Kann ich mir da nun jeden x - beliebigen Spiegel zuschneiden lassen, oder braucht es da spezielles Spiegelglas.
Öfters sind die Spiegelgläser gekrümmt. Deshalb steht bei USA Wagen ja immer dieser komischer Satz drauf, dass man eben die Distanz des im Spiegel zu sehenden Waggens unterschätzen kann.
Wenn dein Speigelglas gekrümmt war, sollte man den nicht durch nen ordinären Spiegel ersetzen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|