18.11.2015, 20:23
Hmm, sieht wirklich auf dem Bild so aus. Motor und Getriebe sind zusammen geschraubt. Ich glaube, ich muss mich morgen mal drunter legen und das ganze überprüfen!
Th350 wandler an flexplate schrauben
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18.11.2015, 20:23
Hmm, sieht wirklich auf dem Bild so aus. Motor und Getriebe sind zusammen geschraubt. Ich glaube, ich muss mich morgen mal drunter legen und das ganze überprüfen!
18.11.2015, 20:53
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mich schnell mit meinen sauberen Klamotten drunter gelegt! Die flexplate sitzt nicht richtig drauf! Ich fuscher! Danke für die Info! Das wäre nicht gut gegangen! Bekommst den goldenen glückskeks des Tages!
Was haltet ihr von 10.9 er schrauben? Oder doch lieber originale bestellen?
18.11.2015, 20:56
Was sind das eigentlich für Scharuben ? Sieht aus als ob die nicht angezogen wären
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
18.11.2015, 21:01
Nachtrag , Sieht so aus als ob Du es schon gemerkt hast
Prinzenrolle wär ok
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
18.11.2015, 21:14
Keine Ahnung, was das für schrauben sind. Die waren beim neuen Motor inklusive Balancer und flexplate dabei. Sollten also geeignet sein. Ich hoffe, ich komme an die schrauben von der flexplate und kann sie richtig drauf setzen, ohne das ich das Getriebe wieder abschrauben muss. Die sitzt leicht verkantet drauf.
18.11.2015, 21:15
Zitat:Original von paden1 Wird locker reichen denke ich, dort aussen wirken keine großen Kräfte. Musst ja auch bedenken an was für einer Blechlasche das ganze da angeschraubt wird. Die reist langer vor der Schraube. An Stellen an denen es darauf ankommt hat der General wie gesagt so vorgesorgt, dass dort UNC Gewinde drin sind und diese Schrauben sind dann eigentlich immer hochfestes Material. Nachtrag: wenn selbstsichernde Muttern nicht gehen tut Loctite auch nen guten Job. Hält und verhindert festrosten. Wobei ich die Schrauben meiner Kupplung nicht eingeklebt habe mein ich mich zu erinnern. Aber auch dort auf korrektes Drehmoment geachtet.
gruss,
zuendler
18.11.2015, 21:17
Zitat:Original von paden1 Diese Schrauben müssen mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden. Und davon bekommen sie viel. Das geht mit nem Schraubenschlüssel also doppelt nicht. Das Getriebe muss wieder raus.
gruss,
zuendler
18.11.2015, 21:39
Scheint keine Karosserie drauf zu sein, also halb so wild
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
18.11.2015, 21:48
Gut erkannt! Karosserie ist beim lackierer! Trotzdem ärgerlich! Man möchte es nicht glauben, aber ich bin eigentlich Perfektionist!
18.11.2015, 22:09
Einfach die Schrauben vom Getriebe zum Motor rausmachen und 2 lange Bolzen(z.B. die vom Starter ) einsetzen. Auf denen kannst Du das Getriebe weit genug nach hinten gleiten lassen .
Hier findest Du mehr dazu https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1507149
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben |
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