Beiträge: 182
Themen: 22
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bielefeld
Baureihe: C4 Cabrio, 6-Gang
Baujahr,Farbe: 1991, schwarz
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Harley-Ultra-Glide
Baujahr,Farbe (3) : 928 S4, 1988, blau
Kennzeichen (3) : BI-RK
Corvette-Generationen:
Hallo,
eine Frage an die C5 Spezialisten........
Ein guter Freund hat Intersesse an einer C5 conv. bei mobile.
weiß leider nicht wie der link der anzeige eingestellt wird.
kurze beschreibung: c5 conv. silber, cloppenburg, 17.899.-
mir fehlt leider das fachwissen, da c4 fahrer.
kennt jemand die c5 , den verkäüfer oder auf was sollte man vorrangig achten ?
ist der angebotspreis ok ?
danke für eure einschätzungen.
gruß
reiner
Beiträge: 2.230
Themen: 71
Registriert seit: 03/2003
Ort: Enger (bei Bielefeld)
Baureihe: C 7 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2018, schwarz
Kennzeichen: HF-TW 19
Baureihe (2): 2018, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Dodge RAM
Kennzeichen (2): HF-TW 18
Baureihe (3) : 73+89 rot, 2001 d´blau, 2012 carbonmetallflake
Baujahr,Farbe (3) : C 3+C 4+C5+C6 alle Cabrio
Kennzeichen (3) : HF-TW1H/TW8 + TW 15/TW 9
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Ist diese hier? Wenig Informationen, so dass man nicht viel sagen kann. Ist ein Europamodell und für eine 99er vom Preis her ok. Stand da, dass sie erste Hand ist?
Nähere 'Informationen anfordern und noch mal melden. Die Bilder sagen auch nicht viel mehr!
Grüße vom Tommy
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1_c01_4201
Beiträge: 182
Themen: 22
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bielefeld
Baureihe: C4 Cabrio, 6-Gang
Baujahr,Farbe: 1991, schwarz
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Harley-Ultra-Glide
Baujahr,Farbe (3) : 928 S4, 1988, blau
Kennzeichen (3) : BI-RK
Corvette-Generationen:
hallo tommy,
link geht nicht, musst dich erst ausloggen.
gruß
reiner
hast eine pn
Beiträge: 692
Themen: 38
Registriert seit: 06/2009
Ort: weiler-simmerberg
Baureihe: C5, cabrio, 415 PS
Baujahr,Farbe: 2001,schwarz
Kennzeichen: LI-T5
Corvette-Generationen:
Beiträge: 272
Themen: 10
Registriert seit: 06/2015
Ort: NRW
Corvette-Generationen:
Bilder sagen jetzt nicht alles, aber was man sieht macht erstmal einen gepflegten Eindruck. Die Aussage "reines Sommerfahrzeug" könnte demnach zutreffend sein. Da er anbietet das Fahrzeug in einer KFZ Werkstatt zu insipizieren, wäre eine Besichtigung mit Sicherheit eine Option um sich den Zustand des Fahrzeuges auch von unten anschauen zu können. Da dann auf Undichtigkeiten am Getriebe / Differenzial achten. Ansonsten kann man aus der Ferne nichts zu dem Fahrzeug sagen. Der Preis ist im Rahmen dessen wie die C5 in der Baujahrsreihe so angeboten wird. Für um die 20000 bekommst du schon was ädquates, was in der Regel auch keinen Wartungsstau nach sich zieht. Am besten hinfahren und sich selbst überzeugen. Die Flüssigkeiten in den Behältnissen auf deren Zustand prüfen, sichtbare Verschleißteile wie Bremsanlage und Bereifung erkennst du recht gut und dann gibt eine Probefahrt Auffschluss über den Motorlauf. Das Automatikgetriebe in allen Schaltvarianten auf Funktion prüfen. Aber nicht während der Fahrt in den Rückwärtsgang schalten. ...sorry, aber ich habe noch das schöne Video im Kopf was diesbezüglich hier im Forum herumgeisterte.
Gruß aus Köln
Juergen
Beiträge: 182
Themen: 22
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bielefeld
Baureihe: C4 Cabrio, 6-Gang
Baujahr,Farbe: 1991, schwarz
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Harley-Ultra-Glide
Baujahr,Farbe (3) : 928 S4, 1988, blau
Kennzeichen (3) : BI-RK
Corvette-Generationen:
hallo thomas, danke für den link.
hallo jürgen, danke für deine einschätzung.
lt. verkäufer wurde das automatikgetriebe einmal gewechselt und dann der
luftmengenmesser abgeklemmt. gut/schlecht ? vorteil ?
gruß
reiner
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Schlecht, da die C5 keinen Luftmengenmesser hat.
Allerdings einen Luftmassenmesser.
So was abzuklemmen hat immer einen bitteren Beigeschmack.....warum macht man so ein Fusseltuning?
Tipp:
Beim Motorlauf einen prüfenden Blick auf den Balancer werfen.
Wenn der eiert muss er erneuert werden und Du kannst problemlos 800-1000€ einkalkulieren
Und prüfe auf jeden Fall ob ABS/ASR Fehler vorliegen!
Grüße
Thomas
Beiträge: 182
Themen: 22
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bielefeld
Baureihe: C4 Cabrio, 6-Gang
Baujahr,Farbe: 1991, schwarz
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Harley-Ultra-Glide
Baujahr,Farbe (3) : 928 S4, 1988, blau
Kennzeichen (3) : BI-RK
Corvette-Generationen:
Hallo Tom,
danke erstmal für deine Hinweise.
Meinst du mit Balancer die Riemenscheibe ?
Gruß
Reiner
Beiträge: 5.348
Themen: 177
Registriert seit: 05/2004
Ort: Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen:
Es ist die Riemenscheibe gemeint.
Aber nicht erschrecken, die eiert bei fast allen Corvetten.
Automatikgetriebe bei knapp 100.000 km schon gewechselt
Sehe ich negativ. Getriebe sirbt in der Regel durch Überhitzung. Dann ist aber auch
die Temp. beim Motor auch nicht mehr im grünen Bereich.
Wieviel Vorbesitzer hat die Vette?
Evtl. mit den Vorbesitzern sprechen.
Sepp
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Beiträge: 182
Themen: 22
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bielefeld
Baureihe: C4 Cabrio, 6-Gang
Baujahr,Farbe: 1991, schwarz
Baureihe (2): 2007, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Harley-Ultra-Glide
Baujahr,Farbe (3) : 928 S4, 1988, blau
Kennzeichen (3) : BI-RK
Corvette-Generationen:
ist 2. Hand.
soll falsche öl drin gewesen sein ????
|