Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Herstellung der Karosserie damals in St. Louis, speziell der C 3 zwischen 68 bis 77. Die 68er bis 77er C 3 hat doch ein kleines Heckfenster, das in die Karosserie eingezogen ist. Wie sind damals die Formen zur Herstellung der Karossen gewesen, mehrteilig, oder wurden die einzelnen Karosserie-Teile mit den anderen GfK-Teilen außerhalb der Form zusammen geklebt? Ich möchte dies nur Interesse halber erfahren, weil ich damals auch Formen gebaut habe. Hat zufällig jemand ein Bild des Formenbaus in St. Louis?
Grüße
Andreas
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Am Fenster weis ich es nicht auswendig, aber die C3 besteht aus vielen einzelnen GFK Teilen die überlappend verklebt sind. Kannst du dir hinten oben im Radlauf anschauen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Hallo Zuendler,
danke für deine Antwort, dann weiß ich jetzt, wie die Karosserie entstand. Das wollte ich immer schon wissen, wie die Mitarbeiter in St. Louis das gemacht haben. In meinen Büchern waren immer nur die fertigen Karossen abgebildet.
Grüße
Andreas
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Hi Hermann,
das ist ja das größte, was ich mir erhofft habe, danke für die Bilder. Ich hab sie mir abgespeichert, die Bilder kommen in mein Archiv. Nochmals vielen Dank dafür, das ist ein guter Tag für mich.
Viele Grüße
Andreas
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Klasse Bilder.
Witzig finde dass auf dem Bild mit den 2 roten C3 vor der Wand schon die Aufnahmen für die Euro- Kennzeichen zu erkennen sind. Zwar noch unlackiert aber schon erkennbar hässlich
Frank
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hi,
vielen Dank für den link!!!
Bin nur etwas entsetzt über die Technik die bei der C6 zum Einsatz kommt, insbesonder des Lichttunnels - wenn dieser überhaupt diese Bezeichnung verdient
Gruß Andreas
Beiträge: 2.786
Themen: 35
Registriert seit: 08/2013
Ort: Pfälzer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:
Ja, sieht ein bissel anders aus, als in unseren Auto-Reinraumfabriken...
...dafür rußt es dann mehr bei den Autos hinten raus!
Wobei ich die Luft hinter meiner Corvette beim Start auch nicht einatmen wollte!
|