C7 Auslaufmodell bzw. letzte Chance auf Gm V8?
#11
Die C7 ist ein derart gutes und gelungenes Auto, dass ich mir einen vorgezogenen Modellwechsel nicht vorstellen kann! Das wäre völlig unnötig und in Anbetracht der immens hohen Entwicklungskosten auch wohl unwirtschaftlich!
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#12
Olaf da gebe ich Dir recht denn sowas rechnet sich nicht , und ein Mittelmotorkonzept braucht beträchtliche Enrwicklungszeit wenn man bedenkt dass man eigentlich die Corvette nur als Frontmotor mit Hinterradantrieb kennt . Genauso ist es nicht so einfach mal kurz einen neuen Motor auf den Markt zu bringen denn da stehen sehr lange Tests ins Haus fast noch länger als bei einem neuen Modell .
  Zitieren
#13
Wenn dann als reines Prestige Objekt. 1000PS, über 350km/h, 300+ T Euro...

Nen motor kann man auch kaufen, siehe Aston Martin, die demnächst den AMG Motor verwenden
  Zitieren
#14
Hallo ihr alle!

Die C8 wird ein Plug-In-Hybrid. 4-Liter-Turbo-V8 kombiniert mit zwei Elektromotoren an der Vorderachse. Rein elektrische Reichweite 40 bis 50 km. Vmax elektrisch 100 km/h. Der ohnehin für einen Sportwagen große Kofferraum des Coupés wird zugunsten einer Batterie etwas verkleinert und ganz nebenbei ist das Thema Allradantrieb - wegen des Traktionsvorteils - auch gelöst. Und sie wird wieder 4 runde Rückleuchten haben!!! Feixen

Die C9 wird ein reines Brennstoffzellenfahrzeug.

Genießen wir unsere "Smallblocks" noch so lange, wie sie von unserer Elektroautomutti noch nicht verboten sind. dumdidum

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Wenn GM was macht dann in 6-8 Jahren denn dann ist der Lebenszyklus der C7 abgelaufen solange laufen in der Regel die Zyklen, alles andere rechnet sich nicht . Danach denke ich wird es einen V8 mit Turbo oder Bi Turbo geben mit 4-5 Litern Hubraum. Die Amerikaner werden Ihrer Tradition treu bleiben.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Corvette Captain
Die C9 wird ein reines Brennstoffzellenfahrzeug.

...oder doch ein Holzvergaser?!? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hier noch eine "TOP- Nachricht (von 10/2014!) dumdidum
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#17
Wird wohl langsam Zeit für ein C8 Diskussionsforum, C7 Technikspekulationen reichen wohl schon nicht mehr... dumdidum
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#18
Markus da hast Du recht kaum ist ein neues Modell auf dem Markt wird es einigen hier im Forum schon wieder langweilig . Die Langeweile wird aber noch einige Jahre anhalten denke ich.
  Zitieren
#19
Eins ist mir auch noch aufgefallen denn die Flop Diskusion ist offenbar beendet jetzt geht es mit Auslaufmodell weiter was kommt wohl als nächstes.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von ZR1951
Eins ist mir auch noch aufgefallen denn die Flop Diskusion ist offenbar beendet jetzt geht es mit Auslaufmodell weiter was kommt wohl als nächstes.

Naja klar, einer der Chefflopper und Diskussionsanheizer hat ja jetzt die Lager gewechselt und sich eine C7 zugelegt.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio via Bluetooth bzw. USB-Kabel SharkgreyC7 4 2.345 06.10.2022, 00:45
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wie ist das mit der Drehzahl im V4 bzw V8? BFM 28 22.921 23.11.2019, 20:30
Letzter Beitrag: CCRP
  Letzte gebaute C7 für 2,7 Mio versteigert czechomania 9 11.597 12.08.2019, 02:22
Letzter Beitrag: Argonigus
  Sitzhöhe bzw maximale Körpergrösse Pommy1310 50 22.120 27.09.2015, 14:14
Letzter Beitrag: Pommy1310
  unterschiedliche Leistungsdaten in der Europa bzw. Amerikanischen C7 RomeoHerzberg 30 12.001 29.03.2014, 13:37
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de