Scheinwerferumbau auf elektro
#1
Hallo,

da ich meinen Motorraum "cleanen" möchte und keine Lust mehr auf die ganzen Unterdruckleitungen, Ventile, Druckdosen, und Vacuumcanister hatte, habe ich meine Scheinwerfer auf elektro umgebaut.
Alles was man dazu benötigt sind 2 Motoren vom Ford Probe oder Mazda MX5, 2 Haltebleche die man sich anfertigen muss und eine Gewindestange. Da ich es auch sauber gelöst haben wollte, habe ich mich noch für ein Kugelgelenk entschieden und nicht für eine einfache Lösung mit "Auge"
Bastelanleitung folgt auf den Bildern.

[Bild: 12063412_1634792200121431_85932101613268...e=5687FC32]

[Bild: 1604621_1634792190121432_704783302157928...e=56C8D9C0]

[Bild: 12042858_1634792216788096_61961867036416...e=56B515D2]
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
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#2
Genial!!!
Mach doch mal bei Gelegenheit ein Video der sich öffnenden und schließenden Lampen ...

Gruß, Sigi
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#3
Video kommt noch King
Optimismus ist ein Mangel an Information
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#4
und wie funktioniert das mit den elektroanschlüssen? separater schalter??
ansonsten einfach genial gelöst. prima anleitung!!
respekt!!

gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
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#5
Hallo

Vielleicht dumme Frage, aber muss bei Klapplampen nicht gewaerleistet sein, dass man die manuell ausfahren kann bei Defekt ?

Kann man ja mit den Unterdruckdosen machen, eben manuelle oeffnen .
Wie geht das bei diesen Motoren , falls das von Noeten sein sollte ?

Ansonsten danke . Im US Forum hatte vor Jahren mal jemand so einen Umbau mit Linearmotoren getaetigt.

mfG. Gunther

Edit: Dieses rote Knoepfchen am Ende des Motors koennte die manuelle Funktion sein ?
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
yepp, der rote Knopf ist für die manuelle Betätigung
Grüße
Thomas


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#7
Schaltung kann mittels Lichtschalter Corvette c4 84-89 gemacht werden, oder per Lichtschalter C3 und einen extraschalter für AUF und ZU. Relais jeweisl setzen und gut ist. Scheinwerfer können manuell per roten Knopf nach oben gedreht werden.
Abschaltrelais für AUF und ZU ist im Motor schon verbaut. Also alles sehr easy und auch für den Laien nachvollziehbar

[Bild: LampenumbauSchaltplan01.jpg]

[Bild: LampenUmbauSchaltplan.jpg]
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#8
Habe auch dieses System schon im US Car Forum gefunden, weil es ja auch so nahe liegend ist. Dieses Unterdruckgedöhns nervt mich persönlich.
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#9
habe mal schnell mit der Handycam ein kleines Video gemacht.

VIDEO
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#10
Hallo
na das ist ja mal Klasse gelöst. Da ist ja wohl eine Massenanfertigung für die C3 Fahrer fällig.
Meine C4 hat das ja Serienmäßig.
dumdidum

Gruß Wolfgang
Respekt Respekt Respekt
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

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