anderer Luftfilter
#11
Zitat:Original von daabm
Die Ansaugluftvorwärmung solltest aber noch haben - die sitzt ja nicht in den Plastikkanälen, sondern im fahrerseitigen Schnorchel direkt am Luffi :-)

hast du mal ein bild davon?
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
#12
dabei handelt es sich durch eine Bimetallfeder gesteuerte Klappe im Ansaugschnorchel des originalen Luftfilters. Da kann man schlecht ein Bild von machen ohne den Schnorchel aufzuschneiden.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von einstein66606
hast du mal ein bild davon?

Das glaube ich jetzt nicht, wozu habe ich dir denn die CD geschickt??? Schnarchen

AIM, Seite 332 (bzw. Kapitel 6M, Seite 4)

Da ist haarklein drauf wie es original aussehen soll.

Tschau, Sigi
  Zitieren
#14
Könnte der passende sein !!????


https://corvetteforum.de/editpost.php?po...40282&sid=

Gruß


Jose
  Zitieren
#15
Help !!!!

Mist, klappt nicht. Wie kann ich denn auf mein Angebot mit den Fotos verlinken ???


Ratlose Grüße Heulen Heulen


Jose
  Zitieren
#16
Darf man denn Vergaser und Luftfilter einfach so ändern? Verliert die C3 dann nicht die H-Zulassung?
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Jose
Help !!!!

Mist, klappt nicht. Wie kann ich denn auf mein Angebot mit den Fotos verlinken ???


Ratlose Grüße Heulen Heulen


Jose


Geht der...
Verkaufsthread Jose
oder der Lufi

Mich wundert das "editpost" in Deinem Link...


Falls jemand seinen originalen 78er Lufi, auch mit Ansaugrohren usw. los werden möchte ... einfach ne PN schicken...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Woodpecker61
dabei handelt es sich durch eine Bimetallfeder gesteuerte Klappe im Ansaugschnorchel des originalen Luftfilters. Da kann man schlecht ein Bild von machen ohne den Schnorchel aufzuschneiden.

Aber man sieht die Unterdruckdose auf dem allerersten Bild recht deutlich dumdidum Die betätigt eine Klappe, mit der der Schnorchel verschlossen wird und dann überwiegend durch einen zweiten "Zugang" von unten ansaugen muss. Und dort sollten dann ein Riffelrohr zum Krümmer-Abdeckblech führen.

Edit sagt: Nix Bimetall - das ist Unterdruck. Und der wiederum wird irgendwo in der Spinne (möglicherweise über ein Bimetall-) ventilgesteuert - jetzt hackt mich gleich der Specht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#19
Zitat:Original von 78er_pace
[quote]Original von Jose


Falls jemand seinen originalen 78er Lufi, auch mit Ansaugrohren usw. los werden möchte ... einfach ne PN schicken...


war heute nicht hier ein L48 Luftfilter im Angebot? Der wäre doch richtig. OK!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Wolf55
Darf man denn Vergaser und Luftfilter einfach so ändern? Verliert die C3 dann nicht die H-Zulassung?


bei meiner 1980er hat der Inschenöör den montierten Edelbrockluftfilter im Rahmen der Vollabnahme mit H-Gutachten sogar eingetragen. Aber auf seine eigene Initative, mein Vorschlag war das nicht. King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 8.985 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 7.211 24.11.2022, 01:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Luftfilter: Purolator oder ACDelco? Daniel-NRW 0 1.847 02.09.2022, 21:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 4.446 17.05.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Luftfilter Bernd Köster 18 37.179 11.12.2019, 11:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de