anderer Luftfilter
#1
Hallo,

will meinen Original-Luftfilter (Bild 1) durch einen wie auf Bild 2 zu sehen ersetzen. Muss da ein Adapter her oder was muss man sonst noch beachten (habe einen Rochester-Vergaser verbaut).
Gruß
Einstein

Bild 1:


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Altern ist nichts für Feiglinge!
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#2
Bild 2:


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Altern ist nichts für Feiglinge!
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#3
Hallo Eini

Eigentlich müsste das ohne Probleme gehen. Alles abbauen und dann einfach den passenden offenen Luftfilter drauf montieren.

edit meint: Achtung wegen der Höhe, nicht dass dieser dann an der SB-Haube ansteht.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
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#4
Hallo

Warum willst du einen cold air induction Filter gegen einen Offenen ersetzen ?

Bringt im So9mmer eigentlich nur Nachteile.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Nur im Sommer? Mein Motor wird im Winter auch warm....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#6
Hallo

O.T.
Im Sommer aber waermer !
Meiner wird im Winter kaum warm, da ich die Kiste abmelde , um Versicherung zu spahren.
Fahre sowiso nicht im Winter damit.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Kann ja nur aus optischen Gründen sein, alles andere macht ja keinen Sinn. Dem Motor tut man damit keinen Gefallen, das er nur warme Luft einatmen darf...
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#8
im Sommer Leistungsverlust wegen zu heißer Ansaugluft und im Winter ohne Ende Kondenswasser im Motoröl wegen fehlender Ansaugluftvorwärmung.

Bleib lieber beim guten originalen Luftfilter. Hallo-gruen
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#9
muss da etwas korrigieren: Bild 1 hab ich aus dem Internet nur als beispiel. die zuluftführungen sind bei mir nicht mehr vorhanden. insofern wäre der umbau für mich rein optischer natur.
was ich bisher an filtern wie Bild 2 gesehen habe: gibt es da adapter, dass der dann auf den rochester-vergaser passt. bei meinem derzeitigen luftfilgergehäuse passt der genau auf den vergaser drauf.
falls einer die kombination rochester-vergaser und luftfilter wie bild 2 haben sollte: wäre für angabe des modells und lieferant dankbar.
was die ansaugluft angeht: ich hab nicht die original-haube drauf. in meiner ist ein ausschnitt für den luftfilter drinn, da strömt die luft von außen direkt rein.
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
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#10
Die Ansaugluftvorwärmung solltest aber noch haben - die sitzt ja nicht in den Plastikkanälen, sondern im fahrerseitigen Schnorchel direkt am Luffi :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
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