will meinen Original-Luftfilter (Bild 1) durch einen wie auf Bild 2 zu sehen ersetzen. Muss da ein Adapter her oder was muss man sonst noch beachten (habe einen Rochester-Vergaser verbaut).
Gruß
Einstein
Warum willst du einen cold air induction Filter gegen einen Offenen ersetzen ?
Bringt im So9mmer eigentlich nur Nachteile.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
O.T.
Im Sommer aber waermer !
Meiner wird im Winter kaum warm, da ich die Kiste abmelde , um Versicherung zu spahren.
Fahre sowiso nicht im Winter damit.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Kann ja nur aus optischen Gründen sein, alles andere macht ja keinen Sinn. Dem Motor tut man damit keinen Gefallen, das er nur warme Luft einatmen darf...
muss da etwas korrigieren: Bild 1 hab ich aus dem Internet nur als beispiel. die zuluftführungen sind bei mir nicht mehr vorhanden. insofern wäre der umbau für mich rein optischer natur.
was ich bisher an filtern wie Bild 2 gesehen habe: gibt es da adapter, dass der dann auf den rochester-vergaser passt. bei meinem derzeitigen luftfilgergehäuse passt der genau auf den vergaser drauf.
falls einer die kombination rochester-vergaser und luftfilter wie bild 2 haben sollte: wäre für angabe des modells und lieferant dankbar.
was die ansaugluft angeht: ich hab nicht die original-haube drauf. in meiner ist ein ausschnitt für den luftfilter drinn, da strömt die luft von außen direkt rein.
gruß
einstein