V8 Blubbern
#21
Öhm..ja richtig... huldigen
Die Zündfolge geht ja nach einem Umlauf wieder von vorn los...3&1 der linken Bank zünden somit natürlich auch nacheinander, wenn auch nicht innerhalb eines Durchlaufes von Zylinder 1-8.
Bei einem laufenden Motor ist das natürlich egal....bleibt also alles "anders", nur etwas verschoben.
  Zitieren
#22
Hi,

Warum höre sich denn die Pick-Up' s noch so wie alte Ami-V8 oder ähnlicher an?

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#23
Du meinst die. die ebenfalls einen LS Block haben?

Ich vermute mal, dass einige von denen noch eine 2 in 1 in whatever Auspuffführung haben, so dass zumindest eine längere Strecke lang die Abgase alle gemeinsam durch ein Rohr strömen, dies verringert vermutlich die akustischen Unterschiede zwischen den alten und den neuen Motoren?

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#24
Hallo,
irgendwo hatte jemand mal Bilder vom Krümmer gepostet (Camaro oder so was ??) wo auch deutlich mehr V8-Sound zu hören ist.
Da gingen die Abgase nicht mittig zwischen den 4 darüber liegenden Rohren zum Kat weiter,
sondern erst hinten beim letzten Zylinder.

Also je schlechter die Krümmer bzw. der Auspuff, desto besser der Sound haarsträubend

Lg...
  Zitieren
#25
Ja, der Camaro mit LS3 war das:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V8 Blubbern welche Anlage? Dolsch 14 2.882 16.07.2024, 18:53
Letzter Beitrag: wolgru

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de