Ich habe am Wochenende bei meiner 91er C4 ein Sparco Lenkrad eingebaut. Dazu habe ich mir von Sparco auch eine entsprechende Nabe bestellt. Den Airbag habe ich deaktiviert und die Birne im Anzeigebildschirm gezogen :-)
Der Umbau lief ganz gut. Leider mußte man die angeblich passende Nabe anpassen und den Aufsatz kürzen, da sie sonst nicht gepasst hätte.
Die Hupe geht leider auch noch nicht. Da werde ich mir wohl was bauen müssen.
Fahren tut sich das recht knackig jetzt - ich mag das so und optisch auch. Gefällt sicher nicht jedem.
Das Lenkrad sieht natürlich besser aus wie das Originale, allerdings hat m.E. gerade die 90-91er
noch die beste Ausführung innerhalb der C4en. Auf den Airbag möchte ich auch nicht verzichten,
bei der C4 ist da ja sonst nicht mehr viel.
Wenn Du das orig. Lenkrad verkaufen willst und es auf meine 95er passen würde, hätte ich grundsätzlich Interesse.
Allerdings: Betriebserlaubnis erloschen, sorry, muss jemand sagen :) Oder halt Airbag austragen lassen. Da man die Dinger theoretisch nach 10 Jahren ersetzen sollte, ist es vielleicht gar keine schlechte Idee, sie rauszuschmeißen, meine sind immerhin auch schon 20 Jahre alt.
Wie hast du den Airbag deaktiviert? Normal setzt man einen 2-Ohm-Widerstand in die Leitung, aber da du keinen Beifahrerairbag hast, ist das auch egal.
Bei dem Lenkrad ist eine Deutsche ABE dabei gewesen - man muss halt sichtbar markieren, dass der Airbag deaktiviert ist-....ich lasse das Lenkrad separat auch noch eintragen. Wenn man es bei Sparco Europa kauft dann ist die dabei..
Ich habe den Stecker vom Airbag abgezogen und abisoliert. Wenn man die Airbag Sicherung zieht startet der Wagen nicht mehr - war mir neu :-)
Ich hatte bei mir die letzten Jahre ein 32er Momo verbaut, und war vom Handling eigentlich sehr angetan. Leider war die Ablesbarkeitkeit der Instrumente eingeschränkt, und so entschloß ich mich, mein altes 38er wieder zu montieren.
Ablesbarkeit ist jetzt gut, aber an´s Fahren muß ich mich erst mal wieder gewöhnen. Mehr Spaß hat es mit dem Kleinen gemacht.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
Ich hatte bei mir die letzten Jahre ein 32er Momo verbaut, und war vom Handling eigentlich sehr angetan. Leider war die Ablesbarkeitkeit der Instrumente eingeschränkt, und so entschloß ich mich, mein altes 38er wieder zu montieren. Ablesbarkeit ist jetzt gut, aber an´s Fahren muß ich mich erst mal wieder gewöhnen. Mehr Spaß hat es mit dem Kleinen gemacht.