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Hallo Liebe Forummitglieder,
da dies mein erster Post ist, will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Uli, ich bin 36 Jahre alt und wohne in
der Nähe von Augsburg.
Da ich schon länger von einem schönen Oldtimer träume, würde ich mir nun gerne eine 61er oder 62er C1 zulegen.
Hier im Forum habe ich schon etwas gelesen, es scheint aber so zu sein, dass man zum Einkaufen einen echten Profi
mitnehmen muss. Oder kann ich mit der Kaufberatung und dem Automechaniker meines Vertrauens auch beruhigt einkaufen?
Was haltet Ihr von dem Angebot:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1
Vielen Dank und Grüße
Uli
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ordentliche Vorstellung, sauber!
Herzlich willkommen
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Da ich erst beginne mich mit der Thematik zu beschäftigen, ist das echt schwierig für mich. Ich danke Euch für die Links!
Der Wagen steht jetzt schon seit über 9 Monaten zum Verkauf. Hat den noch keiner angeschaut? Hat der ursprüngliche Verkäufer "www.vintagevettesllc.com" einen guten Ruf?
Grüße
Uli
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Guten Morgen,
ich habe mir auf der Suche nach einer C1 Corvette mehr als 10 Autos angeschaut, war in USA, Holland, Belgien und bin schließlich in Norddeutschland fündig geworden.
Amerikanische Restaurationen sehen auf den Bilder toll aus, doch bei näherer Untersuchung stellt man fest, dass unsere Erwartungshaltung in Sachen Detailausführung sehr unterschiedlich ist.
Das Auto wurde in USA für 69.000 US$ angeboten, bezahlt hat er wahrscheinlich max. 65.000, also ca. 58.000 €, Zoll und Überführung kosten ca. 3.500 €.
Ich habe Wert auf eine deutsche Restauration gelegt und eine Dokumentation mit ca. 200 Bildern der einzelnen Abschnitte erhalten. Hauptaugenmerk habe ich auf die neue Lackierung gelegt. Das Auto wurde total demontiert, die Karosserie mit Trockeneis vom Lack befreit und neu aufgebaut. Dabei wurde zwischen den einezelnen Lackiervorgängen immer min. 4 Wochen gewartet.
An meinem Auto sind einige technischen Kleinigkeiten noch nicht perfekt ( neue Polster, neue Gläser für Instrumente etc. sind bestellt) die aber über Winter leicht einzubauen sind. Technische Verbesserungen kann man stets nachträglich einbauen, aber die Basis muss stimmen, kein Unfall und perfekte Karosserie.
Ich werde noch eine EZ-powersteering ( elektr. Servolenkung) einbauen um den Fahrkomfort zu verbessern, wobei die Lenkung der Originalität wegen rückbaubar wäre.
Fazit: Autos anschauen und möglichst mit einem Kenner analysieren. Ladenhüter, die schon Monate oder gar Jahre angeboten werden, weisen meist berechtigte Mängel technischer oder preislicher Art auf.
Das sind meine subjektiven Erfahrungen, die vielleicht nicht jeder teilen wird.
Viel Glück beim suchen wünscht Dir
Alfred
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@ Alfred: Danke für deine Ausführungen. Ich hatte bisher gedacht, dass man bei einem Eigenimport Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer zahlen müsste. Scheinbar sind es aber bei Oldtimern zusammen nur 7%. Wieviel müsste man für den Transport ansetzen? Ich versuche nur die von dir veranschlagten 3500€ nachzuvolziehen.
Wo liegen eine in Deutschland so aufwendig restaurierte C1 preislich?
Grüße
Uli
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C1 Matthias will doch seine gerade verkaufen, block silver, black interior, 2x4BBL.
Ich meine, dass er 96 oder 98.000 aufruft und auch reichlich Anrufe hat und zwar nicht nach dem Motto, "Was ist Deine letzte Preis...?"
Frag ihn doch mal.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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und wieso hat er noch nicht verkauft wenn er so viele Anrufe hat