Fehlercodes über Fehlercodes
#1
Guten Tag, will mich erstmal vorstellen, da ich ziemlich neu hier bin.

Mein Name ist Djingis, bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Schorndorf im Remstal, in Baden-Württemberg.
Diese Jahr im Juli hab ich mir tatächlich meinen (Jugend?) Traum erfüllt und bin sehr günstig an ne C5 Bj 99 gekommen.

Und jetzt zu meinen Problemchen:
-ABS und ASR Lampen sind an, und ich habe insgesamt 21 verschieden Fehlercodes, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten will. Wer Bock hat darf mir gerne sagen was genau kaputt is, und ne reparaturanleitung samt einkaufliste und Shops schicken :)

Was mir am wichtigsten wäre, dass die Sicherheitseinrichtungen wie ASR und ABS als erstes wieder funktionieren, da mein rechter Fuß einfach viel zu schwer ist... Großes Grinsen


28TCS Traction Control system ABS on
-C1255 EBTCM Internal malfunction

40 BCM Body Control Modul
-B2578 RF Turn signal monitor circuit (short to voltage)
-B2583 LF Turn signal monitor circuit (short to voltage)
-B2588 Column Lock/Unlock Drive (A)
-B2592 Column Lock/Unlock Drive (B)
-B2593
-U1016 Loss of Communications with PCM
-U1040 Loss of Communications with TCS
-U1064 Loss of Communications with DCM
-U1160 Loss of Communications with LDCM

99 HVAC Heater Vent-Air Conditioning
-U1064 Loss of Communications with DCM (No State of health message)
-U1096 Loss of Communications with IPC (No State of health message)

A0 LDCM Left Door Cobntrol module
-B2242 Memory 1 Switch Fault DCM-LEFT
-B2282 Battery #1 Fault DCM-LEFT
-B2284 Battery #2 Fault DCM-LEFT
-B2283 Battery #1 Fault DCM-RIGHT
-B2285 Battery #2 Fault DCM-RIGHT
-B0851 Battery 1 out of range
-B2605 Seat Front Vert Position Sonsor Failure
-B2606 Seat Rear Vert Position Sonsor Failure

B0 RFA Remote Function Actuation
-U1255 Serial Data Line Malfunction -RFA


Gibts noch was zu retten, oder is nur irgendwo n Steckerchen raus? :)

Grüße Djingis
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#2
Hallo und erst mal willkommen!

Nun zu deinen Fehlern. War die Batterie mal alle oder abgeklemmt? Zuerst würde ich mal schauen, ob hinter den Fehlern ein "H" für Historic, also ein alter Fehler, oder ein "C" für Current...also noch vorhandener Fehler.
"HC" erklärt sich wohl von selbst.
Mein erster Schritt wäre, sofern das Auto läuft, respektive die Batterie ausreichend geladen ist, die ganzen Fehler zu löschen und zu schauen, was wirklich aktuell ist.
Fehler löschen findest du hier im Archiv...

Grüsse

Frank
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#3
Hallöle,
Danke für die schnelle info.
Batterie war mal leergezutzelt und dann abgeklemmt zum laden. (Knöpfchen links des tachos war schuld)

Werde den fehlerspeicher mal löschen, und ja sie läuft glücklicherweise :)

Grüße Djingis
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#4
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

Genau aus diesem Grund wird mein nächstes Schätzchen eine ältere Corvette sein, die ohne den Elektro- Gedöns aus kommt.
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#5
Fehlerspeicher gelöscht, und es is nurnoch der fehler vom ABS/ASR Steuergerät drin, ich denk mal es werden mit der zeit wieder welche kommen, ODER?

Mir wäre ne C3 auch lieber gewesen, aber die Kiste hab ich so günstig bekommen, des wäre ne Schande wenn ich se nich genommen hätte. (Hätte ich direkt teurer weiter verkaufen können)

Na dann werde ich wohl nacher ne kleine Runde drehen müssen, allein schon wegen dem wunderbaren Sommerwetter :) danach dann mal schauen was so dabei raus kommt.
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#6
die DTCs mit dem "U" vorne dran kannst Du eh knicken.....die kommen sporadisch immer mal vor.

Der ABS Fehler ist allerdings bitter....das könnte ein teurer Leidensweg werden.
Von wegen hätte ich teurer weiterverkaufen können Kopfschütteln
Mit ABS/ASR Fehler gibt's keinen TÜV....

und ob 1999er ABS Module reparaturfähig sind wage ich im Moment zu bezweifeln.
Eventuell kann der Werner (Molle) was dazu sagen
Grüße
Thomas


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#7
Als ich gelesen habe ABS und ASR Lampe an, dachte ich auch schon ,,ohoh"
Ich drücke dir die Daumen, dass du keinen Ersatz für das Steuergerät auftreiben musst.
Wenn eine Vette als Schnäppchen angeboten wird, hat das meistens seine Gründe. Richter

Trotzdem erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deiner Vette. Habe auch eine 99er und freue mich jedes mal wie ein Schnitzel wenn ich sie sehe. Zwinkern

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
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#8
Und ich möchte mal zu bedenken geben, dass es wohl einen Grund hatte, warum sie so günstig war...(Kiste Bier?). Du solltest dringend mal ein Auge auf die anderen lebenswichtigen Bauteile werfen, ein grösserer Wartungsstau und erhebliche Sicherheitsmängel sind durchaus denkbar! Und siehe dich vor, eine Corvette ohne ESP, ASR und ABS kann sehr bösartig sein, wenn sie ihr zweites Gesicht zeigt....fahr dir nicht den Hals ab!

Grüssle

Frank
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#9
Kann ich nur zustimmen. Ich fahre selbst meistens ohne ASR (ESP habe ich nicht) und kann dir sagen, dass die Kleine einem ab und an gute Reflexe abfordert, wenn man sie mit beherzten Gasfuß bewegt. driver

Fand das ASR sehr hilfreich um erstmal langsam ein Gefühl für den Grenzbereich zu bekommen.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
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#10
Wieso hast du kein ESP? Das ist doch Serie, dachte ich...heisst hier ASR glaub ich. Den Knopf auf der Mittelkonsole kennst du ja bereits...
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