Beschleunigung ruckelnd
#11
Hallo

Wie Markus schreibt, einfach de Zündung nochmal von vorne an einstellen.
Erts mit abgezogenem Vacuum einstellen. Checken, dass bei höheren Drehzahlen nicht über 36 Grad kommen.
Die 36 sollten früh genug anliegen, ab 2500-3000.
Dann das Vacuum anschliessen und nochmal hochdrehen , checken dass insgesamt nie mehr als 52 Grad anstehen.
Das sollte dann auch bei 2500-3000 sein.

Eben die Lars Einstellmethode benutzen.

Natürlich muss der Balancer in Ordnung sein.
Kann man auch recht einfach checken mit einem Zündkerzentool. ( ich habe mir eins gebaut aus einer Zündkerze.
Tool rein, Motor per Hand drehen bis Anschlag Kolben auf Toll. Markieren am Balancer. Dann den Motor andersrum rehen bis wieder Anschlag. Wieder markieren und die Mitte von beiden Markierungen wäre dann 0 auf dem Balancer also OT.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Was hast Du denn für einen Vergaser drauf - vielleicht liegt hier der Hund begraben?

Gruss,
Thomas
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#13
Hallo,

es gibt Fortschritte,
erst mal die verlorenen Muttern der Krümmer erneuert,
Balancer ausgemessen und neue Markierungen angebracht,
der ZZP ist bei ca. 53° mit Vacuum bei 3000rpm, ohne etwas zu verstellen, hat also gestimmt,
dann dachte ich mal die beiden Schläuche am Vergaser zu tauschen,

[Bild: 23267681pv.jpg]
diese waren vor der Überholung auch anders herum angeschlossen,
irgend ein ..... von den Werkstätten die vorher dran waren hatte sie so angeschlossen,
die Frage ist, wie ist es wirklich korrekt?

die Leerlaufdrehzahl ging etwas nach oben, zurückgedreht, zusammengebaut, gefahren,
das Ruckeln beim beschleunigen ist fast nicht mehr da, aus 1000rpm im 4.Gang geht es kontinuierlich vorwärts,
leider ruckelte es jetzt wieder mehr wenn man ohne oder nur mit leicht Gas rollte, die beiden Leerlaufgemischschrauben nochmal 2 Umdr. rausgedreht, die Federn sind schon sehr locker,
es ist wieder etwas besser,
Probefahrt folgt morgen,

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#14
Hallo,

heute war die Gelegenheit für eine große Runde.
Ich kann sagen die Kiste fährt richtig gut!!
Macht wieder Spaß damit.
Würde mich auch wieder bis Italien trauen, 2016 ruft...

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#15
Zitat:Original von perlen
erst mal die verlorenen Muttern der Krümmer erneuert,

Um dem vorzubeugen gibt es sowas.

Gruß, Sigi
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#16
Ich habe jetzt Kontermuttern drauf gedreht.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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