Also hast Du einen Kanisterfilter und brauchst einen Einsatz.
Einige von uns haben einen Adapter, so dass man einen modernen Blechfilter aufschrauben kann und nicht immer die Patronen braucht für den Kanister.
Hallo,
nur ein kleiner Hinweis von mir, wenn Du den Kanisterfilter weiter verwendest achte darauf, dass der alte Dichtring entfernt und durch einen neuen ersetzt wird. Bei mir hat der "Fachmann" den alten nicht gesehen und einen zweiten verwendet, was dazu führte, dass er nicht dicht wurde.
Viele Grüße und viel Glück beim Schrauben
Peter
Die Dichtung kann auch bei einem modernen Filter am Block hängen bleiben und wenn man dann den neuen Filter draufshraubt, pasiert sowas, wie mein Bruder das mal ( nicht mit ner Vette ) in meiner Grube getätigt hat.
Das ist dann meine Garageneinfahrt . Kostete mich ( ihn ) 50 Euro spezial Reiniger und Tage Arbeit, das einigermassen wieder rauszubekommen. Den Rest hat dann die Natur übernommen, 2 Winter und Sommer und man sieht gar nichts mehr.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .