Beiträge: 137
Themen: 12
Registriert seit: 10/2014
Ort: Schwarzwald
Hoi Martin,
bei euch im Röstiland ist dieser schöne Convertible aktuell. Ansonsten Sieht es ziemlich mau aus.
https://www.autoscout24.ch/de/d/chevrole...70%26r%3d5
Beiträge: 64
Themen: 4
Registriert seit: 05/2015
Ort: Waldshut-Tiengen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 Phantom Green
Corvette-Generationen:
Das ist ja der Grund wieso ich mit dieser Corvette beschäftige, weil der Preis gut ist. Selbst wenn ich noch ein wenig was machen muss.
Deshalb wollte ich auch wissen, was der Rost ausmachen kann. Wenn ihr sagt, die Restauration kostet 15-20T€ dann macht es natürlich kein Sinn.
Aber vielleicht ist jetzt mal ein Gutachten angebracht....
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
Beiträge: 5.398
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
Eine der grössten Diskrepanzen zwischen Foto und Realität bei jeder (!) Corvette ist die Lackierung. Selbst wenn diese völlig am Ende ist, haufenweise Blasen und Abplatzer hat, sieht sie auf Fotos immer zum Küssen aus. Frag den Verkäufer mal, wie gut die in der Realität ist. Wenn die Antwort sinngemäss lautet: "prima Lackierung aber halt mit Gebrauchsspuren wie bei einem so alten Auto üblich und irgendwann sollte man sie mal neu lackieren", dann kostet dich diese Antwort 10'000 €uro.
Klar, das sind jetzt pauschalisierte auf Verdacht erstellte Antworten von mir - es kann auch alles gut sein. Aber du kennst den Spruch: Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es das auch. Kurz: Ich würde sofort zuschlagen, wenn alles ok ist, wie andere auch schon gesagt haben. Aber ohne persönliche Besichtigung, niemals.
Gruss, Martin
Beiträge: 4.083
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Zitat:Die ist zu billig, um gut zu sein. Ich stelle die einfach mal unter Generalverdacht. Niemand versucht ernsthaft eine gute 69er L71 für 42'000$ zu verramschen. Im Leben nicht.
Exakt auf den Punkt gebracht!
Es hilft nur anschauen oder fachkundig anschauen lassen, alles andere ist stochern im Nebel.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 762
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2009, black
Kennzeichen: AG
Baureihe (2): 1968, rally red
Baujahr,Farbe (2): C3 L68
Baureihe (3) : 1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Das es sich nicht um ein MN Fahrzeug handeln kann, ist klar. Für einen MN L89 wird gerne eine ähnliche Zahl wie hier für das gesamte Fahrzeug aufgerufen.
Ein leicht ranzig aussehender Rahmen ist kein Ausschlusskriterium, leider lässt der Dreck auf den Rahmenendblechen vorm Hinterrad keine Analyse zu. Lass Dir halt mal ein paar Bildchen von den Body Mounts rahmen- und karrosserieseitig schicken.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Beiträge: 688
Themen: 63
Registriert seit: 12/2006
Ort: München
Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß,
Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74,
Kennzeichen: weiß/gold
Baureihe (2): Beige
Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate
Kennzeichen (2): Kurz
Baureihe (3) : Charcoal
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88
Corvette-Generationen:
Grüße aus München,
Chris
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....
Beiträge: 137
Themen: 12
Registriert seit: 10/2014
Ort: Schwarzwald
Hallo Rex,
was Dir viel Ärger und Frust ersparen wird, wenn Du jemanden in die Staaten schicken würdest, der den Wagen oder auch mehrere direkt vor Ort begutachtet.
Ab Herbst diesen Jahres bietet "Herr Renz von Renz US Cars" den Service an.
Beiträge: 64
Themen: 4
Registriert seit: 05/2015
Ort: Waldshut-Tiengen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 Phantom Green
Corvette-Generationen:
@PTH: Laut Aussage des Verkäufers ist die Vette NM
@Corvettechris: Hatten wir schon mal vor einer Seite. Tolles Auto, aber eigentlich will ich einen Vette BJ 68 o. 69
@Alpenpirat: Deshalb werde ich wohl nächste Woche ein Gutachter hin schicken.
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
Beiträge: 2.565
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Frag auch ruhig den Mark mal, er hat überall kompetente "Gutachter" uns ist vor allem spezialisiert auf Corvette!
Peter
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 762
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2009, black
Kennzeichen: AG
Baureihe (2): 1968, rally red
Baujahr,Farbe (2): C3 L68
Baureihe (3) : 1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von Vibdrex
@PTH: Laut Aussage des Verkäufers ist die Vette NM
Ich nehm das Auto und Du kriegst einen Finderlohn. nee Spaß.
Bitte lass dir Gussnummern von den Köpfen schicken und den vom Block gleich mit. Ich schaue gerne für Dich im schlauen Buch nach, ob es korrekt ist.
Und wenn du dann nicht willst, nehm ich sie.
Gruß Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
|