So jetzt wirklich die letzte Ansage zu dem Thema.
Ich konnte ja meine Kochtopftheorien nicht am Motor umsetzen, da der vermeintlich perfekte Sensor vom Gewinde her nicht in meine Aluköpfe passt.
Daher auf die Suche gegangen nach einem Sensor, der vom Gewindedurchmesser in die modernen Aluköpfe passt.....lt Coolchevy nix gefunden... ACP Jörg meinte die originalen von GM funktionieren....
Zweite Idee war dann einfach den Tempsensor im Thermostatgehäuse(Neues Gehäuse da mein bestehendes keinen zusätzlichen Anschluss hatte).....ACP Jörg wäre so freundlich gewesen mir einen zu geben, im Zuge des Gesprächs wurde aber klar das ich Trottel vergas die Option bei der Ansaugspinne zu bedenken.
Langer Rede kurzer Sinn, Sensor sitzt nun in der Spinne und Resultat: Tatsächlich habe ich jetzt auch im Cockpit eine korrekte Motortemperaturanzeige !!!
Man sieht schön, wie es nach ca 4-5 Minuten auf 210F hochgeht, dann wenn Thermostat öffnet, es auf 190F runtergeht und dann ungefähr bei 200F bleibt.
Hurra, jetzt ist das Thema wirklich geschlossen !!
LG